Drehzahlbegrenzer
-
- Neuer Benutzer
Drehzahlbegrenzer
Guten Abend zusammen,
mir ist vorhin aufgefallen das mein scirocco mit dem eg Motor bei ca 5500U/min abregelt. Ist das Normal? er hat seine 110ps doch erst bei 6100U/min.
Wäre super wenn ihr mich aufklären würdet.
MFG Alex
mir ist vorhin aufgefallen das mein scirocco mit dem eg Motor bei ca 5500U/min abregelt. Ist das Normal? er hat seine 110ps doch erst bei 6100U/min.
Wäre super wenn ihr mich aufklären würdet.
MFG Alex
- Metalhead
- Benutzer
AW: Drehzahlbegrenzer
Welche Kraftstoffqualität hast getankt?
-
- Neuer Benutzer
Tanke nur vpower racing von Shell oder das ultimate 102 von aral
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Der EG hat doch den Begrenzer per Fliehkraftschalter im Zündverteiler. Ist wohl die Feder altersschwach.
Gruß Christian
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- Stephan
Wieso 102 Oktan? Hast Du den Zündverteiler 20 Grad auf früh gedreht?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Neuer Benutzer
ich habe am Zündverteiler nichts verdreht. ich weiß nur das eine scharfe Nockenwelle drin ist, wieviel grad weiß ich leider auch nicht. ansonsten ist der Motor komplett original. mit dem 102 Oktan läuft er im Standgas und und generell vom gefühl her am saubersten und hat die meiste Leistung.
- Stephan
Du kannst natürlich tanken was du willst, super mit 95 Oktan reicht aber weithin aus.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- COB
- Erfahrener Nutzer
Der EG lief ab Werk doch mit verbleitem Sprit, ist also auf ROZ98 ausgelegt.
Bei Verwendung von ROZ95 müsste dann wie beim DX der ZZP nach spät korrigiert werden.
Bei Verwendung von ROZ95 müsste dann wie beim DX der ZZP nach spät korrigiert werden.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Stephan
Cob hat Recht.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
-
- Neuer Benutzer
ich habe heute nochmal Rücksprache mit mein KFZler gehalten und er meinte es wäre normal das mein 1,6 gti bei 5500 u/min begrenzt. aber wozu gibt vw dann in den technischen Daten an das er seine 110ps erst bei 6100u/min hat. dann hätte ich genauso gut einen mit vergaser und 90 ps kaufen können. is halt brutal nervig das ich wenn der motor richtig druck macht gleich hochschalten muss. ich versteh die Welt nichtmehr.
MFG Alex
MFG Alex