Motorlauf

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Brabus
Neuer Benutzer

Motorlauf

Beitrag von Brabus »

Hi ich bin Marcel aus Hohn in Schleswig Holstein und bin neu hier und habe auch gleich rin problem mit meinem 87er rocco 2 mit JH motor.....
Das fahrzeug stand jetzt ca 5jahre und nachdem ich motoröl und kraftstoff getauscht habe springt er nur nach ca 30sek orgeln an und läuft dann mit ca 1500-2000 U/min im stand....hatte das schonmal jemand und kann mir da weiterhelfen ?

Vielen dank im vorraus.

Gruss Marcel
Beinhart
Benutzer

AW: Motorlauf

Beitrag von Beinhart »

Moin Marcel,
Ja, das hatte ich auch. Habe auch den JH. Hast du schon Zündzeitpunkt- und CO-Wert+Leerlauf Einstellung durchgeführt?
Könnte ansonsten auch noch eine Kombination aus Falschluft und offenem Kaltstartventil sein. Oder nicht schließendem Zusatzluftschieber etc..
Grüße
Brabus
Neuer Benutzer

Beitrag von Brabus »

Zündzeitpunkt kann ich ja nicht genau einstellen solange er eine erhöhte leerlaufdrezahl hat....hatte am verteiler mal gedreht und die drehzahl damit runrer bekomm aber trotzdem springt er nur mit sehr viel orgeln an
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Tja,
da mußt alles durchgehen.
Kaltstartventil
Alte Zündkabel
Undichtigkeiten im Ansaugsystem
Defekte Einspritzdüsen
Usw..

Hast du schon an der Einstellschraube vom Leerlauf gedreht?(an der Drosselklappe)
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten