Simmerring Kupplungsdruckstange reicht und geht leicht zu tauschen
die Dichtung von der Getriebewelle wurde mir noch nie undicht
Kupplungs Probleme beim 16V
- cekey
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AW: Kupplungs Probleme beim 16V
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
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- Roccofreak16V
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AW: Kupplungs Probleme beim 16V
wenn schon auf am besten alle machen, hatte auch schon alle am siffen.
Heisst:
- Kupplungsstange 8x14x4
- Getriebeeingangswelle Bei 24Zähne 21,9x40x8 bei 28Zähne (16V) 23,9x40x8
- Kurbelwelle Kupplungseitig 85x105x11
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AW: Kupplungs Probleme beim 16V
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem 16V auch. Kupplung gewechselt und nach paar Kilometern war sie wieder am Rutschen, vor allem bei hohen Drehzahlen. Bei mir waren es auch die Simmerringe vom Getriebe. Wenn du das Getriebe raus hast, dann empfehle ich dir gleich den Hauptsimmering von der Kurbelwelle (getriebeseitig) mit zu erneuern. Zusätzlich würde ich an deiner Stelle auch gleich das selbstnachstellende Kupplungsseil mit wechseln. Die automatische Verstellung gammelt über die Jahre fest und dann gibt das auch oft Probleme. Das selbstnachstellende Kupplungsseil für den 16V gibt es noch von TRW mit der Teilenummer GCC1796 (VW Teilenummer: 533721335C) zu kaufen. Schau dir die Kupplungsscheibe genau an....wenn die sich mit Öl vollgesaugt hat, dann mach Sie ebenfalls nochmal neu. Sonst kann es passieren, dass du das Getriebe ein 3. Mal ausbaust.