Hosenrohr+Kat Neu/Gebraucht?

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Kurvenräuber
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Hosenrohr+Kat Neu/Gebraucht?

Beitrag von Kurvenräuber »

Hallo zusammen,
ich war heute beim Auspuffbauer und habe ihn mal gefragt ob es irgendwie möglich ist zwischen meine FMS Gruppe A Anlage und dem TA Technix :kotz: Fächer einen Kat einzubauen.
Seine Worte waren, möglich ist alles, jedoch fragte er mit einem Zwinkern indirekt nach meinem Budget..
Naja Ende der Geschichte ist , dass ich noch meinen original Krümmer habe und den auch gerne wieder verwenden möchte.
Hintergedanke dabei ist natürlich wie immer der TÜV.
Ich benötige nur noch das Hosenrohr und dazu einen Kat. Hat schonmal jemand ähnliche Arbeiten vorgenommen und kann berichten wie ich das am besten kombiniere?
Neu oder auch gebraucht? Mein alter Kat war leider durch..
Kann man den original Krümmer noch etwas modifizieren, was den Durchfluss angeht??
170€ für ein kurzes gebogenes Rohr finde ich dann doch etwas viel..

Danke!! :)

Gruß Simon
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Neuroccofan
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AW: Hosenrohr+Kat Neu/Gebraucht?

Beitrag von Neuroccofan »

Hallo
schau mal hier nach,da bin ich auch fündig geworden die haben alles was man braucht.
https://www.powersprint.eu/
Scirocco 16vG60 BJ.88
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christian_scirocco2
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AW: Hosenrohr+Kat Neu/Gebraucht?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Wenn du verrätst für welchen Motor?!

8V: http://www.ebay.de/itm/Facherkrummer-VW ... SwuTxV-~pf

16V: http://www.ebay.de/itm/Facherkrummer-VW ... SwkNZUdcrN

Adapter zum einschweißen (Katanschluß): http://www.ebay.de/itm/Facherkrummerada ... DHdNEaNCkQ

BTW, die gesamte Auspuffanlage ist :kotz: . FMS ist der gleiche Müll wie TA.

gruß christian
Scirocco 2 GT2 16V
Kurvenräuber
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AW: Hosenrohr+Kat Neu/Gebraucht?

Beitrag von Kurvenräuber »

Sorry JH Motor
Danke für eure Tipps !! Da muss ich mir mal was zusammen suchen.
Das Problem ist, dass die kurzen alle keine Papiere haben. Die Frage "Warum"??
Allerdings bin ich momentan mit der Gruppe A Anlage zufrieden. Die macht mir keine Probleme.
Gruß Simon
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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

Dein TA ist doch eingetragen oder? Mach die alte Plakette ab und schweiß die an den neuen dran. Mein FMS Fächer (Halleluja er ist noch nicht gerissen, wohl dank Nacharbeiten), kostet mit papieren jetzt 400, ohne 200.
Der Hersteller hat für die Papiere bzw.das Gutachten auch was löhnen müssen, daß holt er sich geschickt wieder. Schau nach was du für einen TA Fächer hast, ob 4-2-1 oder 4-1. Beim 4-1 würde ich den aus dem Link kaufen und einfach die Plakette wechseln.
BTW, bei meinem Fridrich Fächer liegt sogar eine Technische Zeichnung bei. Ein kompetenter Prüfer würde sehen daß der mit und ohne Plakette gleich sind und den bestimmt auch ohne Plakette eintragen.

Gruß Chgristain

Edit: Hier vom 1er Cab mit JH Motor: http://www.ebay.de/itm/Facherkrummer-VW ... SwuzRXdQJ3
Falls bei dem der Dreieicksflansch nicht auf den JH KAT paßt, liegt ja der Adapter zum einschweioßen bei wie es auf dem Bild aussieht. Genauso kam meiner auch an, da 16V aber ganz anders ist (integriert), abflexen, Katanschluß anschweißen, fertig.
Scirocco 2 GT2 16V
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