Pinbelegung Gamma 2

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Pinbelegung Gamma 2

Beitrag von COB »

Da VW 1:1 ISO verwendet, hättest du auch auf der Steckerseite schauen können. ;-) Bei meinem war übrigens der LS-Stecker voll belegt, obwohl am Werk auch nur ein Alpha mit 2 LS verbaut war. Die zwei für hinten enden dann in einem Steckverbinder irgendwo hinter der Mittelkonsole.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

Es ging mir ja um das Radio.
Wie meine beiden Iso-Stecker belegt sind, weiß ich ja selber.
Außerdem belegt VW ISO-Stecker nicht 1:1. Kl. 30 und Kl. 15 sind dort immer vertauscht, das mal so nebenbei.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Ja und das Radio wäre dann das Gegenstück zum Stecker, besonders wenn nur ein VW Radio gegen ein anderes getauscht wird. ;-) Mein Stecker war passend belegt, den Umbau von Kl. 30 und 15 muss man idR bei japan. Radios vornehmen. Die haben zwar den Stecker, vertauschen die beiden aber irgendwie immer. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

Komisch, Kl. 30 + 15 musste ich bei meinem Blaupunkt-Radio auch tauschen damals ;)
Interne Radioschaltung =/= externe Steckeranbindung
Die Steckerbelegung im Fahrzeug, das haben wir mittlerweile alle gelernt, ist vielfach im Internet zu finden.
Welche Pins aber intern bei welchem Radio belegt sind, dazu gibt das Internet nicht zu allen Modellen ausführliche Informationen.
€: aktuell besitzt das Auto kein Radio mehr. Das erwähnte Alpha-/Beta-Radio fliegt hier irgendwo rum von einem anderen Auto, welches schon lange verkauft ist.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Antworten