hoffe der eine oder andere kann mir helfen, bei meinen Problemen.

Denn Werkstätten können mir auch nicht weiter helfen, ohne dass ich Geld vernichten muß und hinterher nicht weiß ob die Probleme behoben worden sind oder immer noch da sind.
Also möchte ich versuchen es selbst in die Hand zu nehmen und es versauen

Vielleicht hat ja der eine oder andere schon Erfahrung damit gemacht.
Problem 1:
Schleifgeräusche aus dem Getriebe.
Wenn ich aber Kupplung trete, ist es weg ?? Aber auch nur dann! Sobald ich Kupplung wieder los lasse ist es wieder da, egal ob das Fahrzeug steht, rollt oder fährt.
...mir ist klar, dass ich das Getriebe rausholen muss, aber würde gerne wissen was auf mich zu kommt....
Problem 2:
Nach ca. 2-3 Km Fahrzeit, bricht die Drehzahl kompl. in Keller, fast auf null, Batterie Zeichen kommt. Kurz vorm Verrecken eigentlich. Nimm auch kein Gas mehr an.
Das Ganze für ca. 10-20sek., danach läuft wieder alles, als wäre Nichts gewesen ??
Standzeit ist egal, ob 1 Tag, 1 Woche, sobald der Motor wieder kalt ist.
Batterie ist voll geladen, war mein erster Gedanke das die ein Treffer haben könnte. Aber selbst mit der Neuen Batterie besteht das Problem weiterhin.
Problem 3, .... kurz vor der Winterpause:
Sobald der Motor warm ist geht die Leerlaufdrehzahl auf 1.400-1.800 Hoch, Pendelt ständig.

Das scheint ein ganz seltenes Problem zu sein. Überall wo ich nachgefragt habe, haben sowas noch nie gehört/ gesehen.
Egal ob Werkstätten oder private Schrauber...
Zum Fahrzeug:
Originaler 16v PL .....meine damit, dass es kein Motorumbau ist...
Baujahr 88 Schaltgetriebe 2y Getriebe, original
Letztes (2016) Jahr getauscht:
*Zahnriemen *Keilriemen *Wasserpumpe *Deckeldichtung
*Zündkerzen *Zündkabel *Zündkappe *Temperatur Fühler
*Motorlager, alle 3 *Kraftstofffilter *Batterie *Ansaugbrückendichtung
*Stemple am Schaltgestänge ...oder wie nennt man das Ding, wo man am Getriebe durch die Kleine platte (von Außen) im Getriebe was tauschen kann??
So jetzt seid Ihr gefragt =)
Bin aber für jeden Tipp schon mal dankbar.
Hatte jemand auch schon mal das eine oder andere Probleme?
Möchte dieses Wochenende das erste Problem in Angriff nehmen, sprich das Getriebe raus und Gucken was mich erwartet.
Bin gespannt ob sich bis dahin vielleicht schon was an Ideen zusammen getragen hat.
Ich halte euch auf den Laufenden....