Red16V

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Red16V
Neuer Benutzer

Red16V

Beitrag von Red16V »

Guten Abend,
Hier gibtˋs Fachleute die Ihre Sciroccos lieben, darum such ich Rat oder einfach Meinungen
von Euch
Ich habe seit 13 Jahren einen wunderbaren Scirocco 16V. Das traurige daran ist
das er seit Jahren einfach nur in der Garage steht. Gefahren bin ich ihn nur ca. 4 oder 5
Jahre. Im ersten Jahr auch im Winter. Aber das Auto hasste die Kälte und sprang dann einfach
morgens nicht an. Niemand hat herausgefunden woran das lag. Also fuhr ich nur im Sommer
und hatte nie Probleme. Nun habe ich ihn schon seit Jahren nicht angemeldet.

Es ist eigentlich eine Schande, und ich denke ich muss ihn hergeben damit sich jemand
besser um ihn kümmert und sich auskennt. Ich kann ihn doch nicht einfach in die
Zeitung setzen und an "irgendwen" verkaufen. Wo finde ich jemand mit Herz für so ein Auto??
Im nächsten Jahr wird er dann ein Oldtimer sein, sollte ich bis dahin warten?
Was meint Ihr dazu?
Danke, Lg Kerstin
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

AW: Red16V

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo und willkommen im Forum.

Was schwebt dir denn vor, willst du den Wagen nun fahren oder verkaufen?
Wir bei jedem Fahrzeug muß man halt in die Wartung und Instandhaltung investieren.

Falls du selbst nicht schraubrn kannst und niemanden kennst sollte dein erster Weg zu riner Werkstatt sein die sich noch mit der jetronic auskennt, voruugsweisr rine Oldiwerkstatt. Alternativ jemand aus dem Forum der mal votbei schaut.
Die alte Technik mag stillstand überhaupt nicht, da muß erstmal rin Überblick her was überhaupt dem Wagen fehlt.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
öltaucher
Benutzer

Beitrag von öltaucher »

Hallo Kerstin,

wenn Du Ihn verkaufen willst, gibt es hier ja den Anzeigenteil. Oder Du setzt Ihn einfach bei Ebay - Kleinanzeigen rein. Grobe Tipps zum Wert können Dir hier auch gegeben werden. Anhand von Bildern und weiteren Daten (Laufleistung, Anzahl Vorbesitzer usw.) Wenn das keine runter gerittene Grotte ist, wird sich schon ein Liebhaber finden lassen. In dem Fall ist der zu erzielende Kaufpreis auch Garant dafür, dass der sehr wahrscheinlich in liebevolle Hände kommt und den kein (Ver-)Heizer kauft.
Sicher wirst Du mit neuem TÜV und H-Abnahme noch etwas mehr Geld erzielen können.
Viele Grüße
Christian
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Hallo.
Bilder sagen mehr wie tausend Worte.
Gruß Aki
Red16V
Neuer Benutzer

Beitrag von Red16V »

Hallo, Danke für die Antworten!! Ich melde mich demnächst noch mal. Habe grad
viel Stress.
Nein eine "Grotte" ist er nicht. Und kaputt auch nicht. Wenn ich das hier hinkriege
stell ich mal Bilder ein.Er ist einfach schön, ohne Gedöns dran.
Also allen eine gute Woche! Lg K.
Danke Öltaucher
Antworten