Moin Gemeinde,
obwohl ich sowohl RUDDIES und die Rep.Anleitung von VW gründlich studiert habe ist mir das Zusammenspiel der Bauteile im Vergaser noch nicht ganz klar...
Mein Problem: morgens startet der Motor sofort, scheint aber völlig überfettet auf höchstens 3 Zylindern zu laufen und das Standgas fällt schnell immer weiter ab.
Manuelles Gasgeben hält den Motor zwar am Leben, aber er riecht nach Sprit, läuft wie ein Sack Nüsse und der Zustand hält an.
Halte ich den Motor dann so gut es geht kurz vorm Ausgehen und fahre los läuft er nach 100 - 200 Metern einwandfrei!
Alle Unterdruckschläuche sind intakt, Kerzen, Kabel Verteilerkappe / -finger sind neu...
Hat jemand mal die gleichen Erfahrungen machen müssen und eine Lösung gefunden?
Wenn nein, in welcher Reihenfolge würdet ihr die Bauteile prüfen?
Danke vorab!
EX Automatik mit 2E2 Vergaser Kaltstartproblem
- gamagoat
- Neuer Benutzer
EX Automatik mit 2E2 Vergaser Kaltstartproblem
Munter bleiben! 
Gruß, Ulf

Gruß, Ulf
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: EX Automatik mit 2E2 Vergaser Kaltstartproblem
2E3 Vergaser ? Hast du mal die ganze Kaltstartmimik geprüft ? 3-4-Punkt-Dose usw ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- gamagoat
- Neuer Benutzer
AW: EX Automatik mit 2E2 Vergaser Kaltstartproblem
Problem gelöst, Stutzen zur Unterdruck Versorgung der Pulldowndose war zu. Vorsichtig mit Draht und Druckluft frei gemacht und alles ist wie es sein soll...
Munter bleiben! 
Gruß, Ulf

Gruß, Ulf