Neuer/Alter aus Hildesheim

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Motörhead
Neuer Benutzer

Neuer/Alter aus Hildesheim

Beitrag von Motörhead »

Moin!

Ich bin zwar schon seit 2012 hier angemeldet, aber bin wohl nie bis zur Vorstellung gekommen. Dann hole ich das jetzt mal nach.

Mein Name ist Pierre, bin 42 Jahre alt und wohne in Hildesheim, also in Niedersachsen. Wir besitzen nun unseren dritten Scirocco, wobei wir unseren zweiten auch noch besitzen. Den Ersten Scirocco den ich besaß, war ein 87er GTX mit 1.8er und 90 PS. Der diente einem damaligem Freund als Winterauto und tat mir einfach leid. Der Wagen hatte knapp 200.000 Km gelaufen und war in einem wirklich gutem und rostfreiem Zustand. Den habe ich mir dann einfach etwas revidiert und bin den einige Zeit gefahren. Das war irgendwann Ende der 90er Jahre.

Den zweiten kaufte ich 2014. Das war dann auch schon ein Scirocco 3 und ist Baujahr 2012. Ein Indiumgrauer Scirocco R Handschalter mit Motorsportschalen und fast Vollausgestattet. Etwas Leistungsgesteigert befindet er sich aber so gut wie im Originalzustand. Den bewege ich nur im Sommer mit Saisonkennzeichen.

Den dritten haben wir als Alltagswagen in der letzten Woche gekauft. Es ist ein 2014er Scirocco 2.0 TDI 140PS, also Vorfacelift. Der hat gerade einmal 9000 Km gelaufen und soll wie der graue wohl einige Zeit bleiben.

LG
Pierre
Maik
AW: Neuer/Alter aus Hildesheim

Beitrag von Maik »

JA dann mal Willkommen wenn auch etwas später :)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Hallo und willkommen hier

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Motörhead
Neuer Benutzer

Beitrag von Motörhead »

Danke für die netten Begrüßungen! Hab leider auch etwas spät erfahren, dass letzte Woche ein Treffen in Dorfmark stattfand. Da wäre ich natürlich auch gern aufgeschlagen. Dann lese ich gerade Stammtisch Hannover/Niedersachsen. Vielleicht könnte man da ja etwas zusammenlegen. Wir treffen uns hier auch, wenn auch unregelmäßig mit ein paar Sciroccos. Natürlich alles nette Leute, die auch stark an älteren VAG Fahrzeugen interessiert sind. Letztendlich wird ja jedes Auto irgendwann mal alt.

Vollständigerweise will ich noch erwähnen, dass ich viele Dinge am Auto selbst schraube. Auch am relativ neuem Wagen. Bei speziellen Dingen, hat man aber auch oft Gleichgesinnte, die sich mit der Materie auskennen. Hätte ich vor ein paar Jahren nie gedacht, dass ein modernes Fahrzeug da doch noch soviel Spielraum bietet. Habe außerdem noch einen Mini MPI der letzten originalen Baureihe, den ich gerade nach 10 Jahren wieder auf die Straße helfe. Vor den Sciroccos (Die mir beim Erscheinen überhaupt nicht gefielen) war ich Jahre im MB W124 Sektor unterwegs und hab ein paar Autos der Baureihe besessen. Letztes Jahr, hab ich dann aber als letztes meinen 300CE verkauft und hatte vorher schon den Scirocco R gekauft, um mir selbst meinen zukünftigen Youngtimer bis ins höhere Alter zu pflegen. Wurden nur plötzlich zuviele Autos in der Halle. :kopfhaue:
Motörhead
Neuer Benutzer

Beitrag von Motörhead »

Hier mal ein paar Bilder von den Autos

Der schwarze Diesel soll noch ein paar Federn und Spurplatten bekommen. Der graue R bekommt im Frühling ein KW Gewindefahrwerk, Michelin Sport Cup Reifen und evtl. einen Wiechers Clubsportbügel nachdem die Rückbank demonitiert ist.

DSC_0368.jpg
DSC_0368.jpg
DSC_0368.jpg
DSC_0368.jpg
Dateianhänge
DSC_0371.jpg
Black2.jpg
Black1.jpg
Crankshifter
Neuer Benutzer

Beitrag von Crankshifter »

Ach schau an, der Motörhead ist auch hier.
Ich hab mich hier heute mal angemeldet. Wegen Treffen und so: im anderen Forum is ja irgendwie seit Mai nix mehr geschrieben worden. Ich bin auf jeden Fall auch immer offen für einen Stammtisch Raum H/HI/PE/BS - wir können uns ja mal irgendwann so abschnacken. Sind irgendwie zu viel Foren und ich verliere langsam den Überblick :D

Gruß aus HW.
VCDS User-Liste - Alle user auf der Liste helfen gerne!
Antworten