HBZ 16v neu ?!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
FDEGFRJH
Benutzer

AW: HBZ 16v neu ?!

Beitrag von FDEGFRJH »

Hallo, also NK gehört zur letztendlich zur skandinavischen SBS-Gruppe. Von billigsten Chinaimporten habe ich nichts i.d.Kürze gelesen. Sofern ich nicht wirklich von negativen Erfahrungen Kenntnis habe , würde ich es den 40Euro HBZ probieren. Die anderen Bremsenteile haben bei mir jedenfalls ihren Dienst zufriedenstellend absolviert. Nur meine Meinung. Gruß
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

bremsscheiben und beläge sind ja auch wieder ne andere hausnummer.... da würd eich auch nix billiges kaufen, genauso wie kupplung :) dieses lehrgeld habe ich auch schon bezahlt :-D

aber bei sonem gussteil wo einfach nur nen zylinder die bremsflüssigkei tin di eleitungen schiebt sollte man nicht so arge qualitätsunterschiede haben ..desweiteren weiß man bei den überholsätzen ,die es für gefühlt ALLE HBZ gibt ausser für den scirocco 16v (!!!!!!) auch nicht wie die dichtungsqualität ist... und wenn hier schon jemand mit dem teil gute erfahrung gemacht hat .. .warum nciht probieren :)

ich hab ja auch noch 2 funktionstüchtige originale VW HBZ hier liegen ... ich wollt halt nur wegen dem flüssigkeitswechsel auf nummer sicher gehen und alles neu machen
...bin dann mal weg
L501
Benutzer

Beitrag von L501 »

Moin, ich habe den gleichen in Verbindung mit den 3/15er Minderen von Epytec bei mir drin. Kannst' nehmen. Gruß
[SIGPIC][/SIGPIC]
1993: 81er 1,6 GT 63 kW FR
1995: 84er 1,8 GTX ca. 107 kW DX
2013: 87er 2,8 Scala 128 kW AAA
2015: 87er 1,6 Scala 53 kW RE
Antworten