Zündung bzw Elektrik probleme

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
pizza81
Neuer Benutzer

Zündung bzw Elektrik probleme

Beitrag von pizza81 »

Hallo alle mit einander!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe Probleme mit meinem rocco. Ist ein jh bj91. Ist natürlich leider alles etwas verbastelt und Auto steht mittlerweile seit ca 8 Jahren in der Garage, würde aber gerne langsam mal wieder damit fahren.

Zu meinem derzeitigen Problem, wenn ich die zündung einschalte, geht sie kurz an aber direkt wieder aus, quasi klick klick.... Ein aus.... Manchmal tut sich auch garnichts.... paar mal hin und her.... Mal geht sie kurz an und mal garnichts..... zündanlassschalter? Ze? Ich bin in Sachen Elektrik leider nicht so fit.

Kennt das Problem jemand oder hatte sowas schonmal?

Ich danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Lg
Corrado 16VG60
Benutzer

AW: Zündung bzw Elektrik probleme

Beitrag von Corrado 16VG60 »

das einfachste wäre du ziehst den Stecker vom Schloss ab und steckst einfach mal ne Kabelbrücke rein und guckst was er dann macht
wenn es dann geht wird es der Zündanlasschalter sein wenn der jetzt Jahre lang stand kannst haben
das die Kontakte da drin oxidiert sich vielleicht
pizza81
Neuer Benutzer

Beitrag von pizza81 »

Hab ich gemacht, selber Effekt. Also der anlassschalter ist es nicht.
Corrado 16VG60
Benutzer

Beitrag von Corrado 16VG60 »

denn vielleicht einmal die Plus und Masse Kontakte prüfen Batterie Karosse und an der Elektrik
Batterie frisch neu oder alt und tot ? Anlasser würde drehen ? mit überbrücken mal probiert ?
pizza81
Neuer Benutzer

Beitrag von pizza81 »

Auto lief ja bzw sprang an. Hatte zwar paar andere macken wie zb. Das er mit der Drehzahl nicht über 4000 ca gekommen ist wenn ich sporadisch voll gas gegeben habe zuerst, dann aber im Leerlauf kacke lief dafür aber gas angenommen hat. Ist alles etwas schwierig zu erklären über schreiben. Sry. Aber im normal Fall hat der Anlasser schon gedreht auch wenn er nicht so gut lief. Dann hatten wir ihn soweit das er etwas besser gas angenommen hat und auch mit der Drehzahl hoch ging, dann der eben beschrieben Fehler. Ganz plötzlich, von jetzt auf gleich.
pizza81
Neuer Benutzer

Beitrag von pizza81 »

Also Batterie bzw Korrosion schließe ich eigentlich aus.
adeptus
Benutzer

Beitrag von adeptus »

hast du den Fehler gefunden ? Habe Zeitweise das gleiche Problem
pizza81
Neuer Benutzer

Beitrag von pizza81 »

Nein, leider nicht. Keine Chance.
Perkins
Benutzer

Beitrag von Perkins »

Hallo, leg mal beim starten, mit einem Überbrückungskabel, minus von Batterie auf Motoröse. Prüfe auch das Massekabel von Batterie auf Motor bzw Karosse. Kannst auch mal mit Schraubedreher am Anlasser überbrücken ob der Anlasser dann dreht, aber Gang vorher raus.
Antworten