Alter neuer GTX aus Soest

Neue User können sich hier vorstellen.
Perkins
Benutzer

Alter neuer GTX aus Soest

Beitrag von Perkins »

Hallo zusammen, wird Zeit das ich mich mal vorstelle! :-)
Mein Name ist Antonio, ich habe vor einigen Wochen angefangen meinen 84`er GTX, seit 89 in meinem Besitz, wieder Flott zu machen. Langsam aber von Grund auf. Er stand ca. 14 Jahre relativ trocken in einer Scheune. Also viel Arbeit aber seine dunkle Vergangenheit soll nicht vegeblich gewesen sein, er muss wieder auf die Straße!
Bin gespannt ob ich Ihn wieder erwecken kann. Habe mal Kfz-Elektrik gelernt aber lang ist es her!

Grüße aus Soest und einen schönen Abend noch!

PS: für alle die nicht wissen wo Soest ist oder noch nie auf der Allerheiligen Kirmes waren, es liegt in NRW, an der alten Salzstraße zwischen Werl und Lippstadt ;-)
Der Dateianhang IMAG1805.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
IMAG1805.jpg
Jürgens Rocco

AW: Alter neuer GTX aus Soest

Beitrag von Jürgens Rocco »

Hallo und Willkommen im Forum

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

Joooo, dann mal viel Erfolg, kannst uns gern
auf dem laufenden halten, das wird immer gern gelesen :lupe:

Gruß ausm Sauerland :auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Maik

Beitrag von Maik »

Schöner Wagen,freu mich auf mehr Bilder
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
wazzup
Benutzer

Beitrag von wazzup »

Wirklich schön, vor allem noch mit altem Nummernschild. Sieh zu das du das behalten kannst wenn es geht. Geht nichts über ein DIN Kennzeichen.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Perkins
Benutzer

Beitrag von Perkins »

Ja Danke, das wird ne lange Angelegenheit, ein paar Stunden in der Woche ist nicht wirklich viel!
Bin beim Tank und Tankrohr angefangen, neue Pumpen, neue Hinterachslager, neue Bremsschleuche usw.
Das Tankrohr hat aufgehalten. Halter war quasi weggegammelt und wurde durch neuen ersetzt und mit epoxy Metalkleber vergossen. Der Anschlussfür die Entlüftung war auch fast weg und wurde neu gemacht. Immer noch besser als 240 Taler bei vw.
Zurzeit am Unterboden zugange. Schweller und diverse Stellen am Unterboden, wo der UBS kaputt war hat es gerostet! Ein Paar kleine Löcher bis jetzt, nix wildes aber es muss gemacht werden!

Grüße aus Soest
Bietschek
Benutzer

Beitrag von Bietschek »

Na das ist ja mal was. Bin ich nicht mehr der einzige Soester hier :-)

Lust sich mal zu treffen?

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
Aktuel:
92er GT2 mit D3-KAT
Perkins
Benutzer

Beitrag von Perkins »

Hallo Bietschek, genau schön nicht der einzige Soester zu sein!
Klar , müssen uns mal treffen!
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

wazzup hat geschrieben: Wirklich schön, vor allem noch mit altem Nummernschild. Sieh zu das du das behalten kannst wenn es geht.
War er stillgelegt und das Brett was nicht bis jetzt reserviert, isses zu 99.99% weg, weil mit sehr WSK schon anderweitig wieder raus gegeben. Da kommt dann ein schönes neues Euro-Brett dran. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Perkins
Benutzer

Beitrag von Perkins »

Das wär cool wenn ich das Nummernschild behalten könnte! Vielleicht kann man es dem jetzigen Nutzer abkaufen :-)
...doch bis dahin ist noch viel zu tun. Heute habe ich den Tank mit Geber und neuer Vorförderpumpe, Tankrohr, Hauptkraftoffpumpe, Druckspeicher etc. wieder eingebaut. Vielleicht kann es nächste Woche an den Motor gehen.
Sorge bereitet mir das viele Teile schwer oder gar nicht zu bekommen sind! ...dafür manche zu saftigen Preisen :-)
Antworten