Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich war heute mal auf der Suche nach dem Clip der die Rückenlehne hält und habe tatsächlich einen Schrottplatz gefunden auf dem ein Rocco steht (sowie bestimmt 20 2er Gölfe und 2er Polos, sowas habe ich noch nie gesehen )... Die standen wohl schon ein paar Jährchen da genau wie der Rocco. Das Teil war zwar nicht mehr drin aber immerhin gabs ein paar Interessante Bilder. Aber seht selbst:
Warum ihn der Besitzer wohl verschrottet hat? Unfall scheint er nicht gehabt zu haben und auch sonst war der mal sehr schön. Leider alles komplett unbrauchbar da Feuchtbiotop im inneren
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
Bei einem bekannten Autoverwerter hier in der Gegend stehen bestimmt 10 2er Sciroccos auf dem Hof. Sehen bis auf 2-3 auch nicht besser aus. Darunter auch ein originaler goldener GTX mit 112 PS Motor.
Dann noch einige Golf 1, darunter ein seltenes SC Modell oder auch die alten Cabrios. Leider will der Besitzer einige der Fahrzeuge weder in Teilen verkaufen noch im ganzen und so rotten sie da vor sich hin.
Ein 1600 steht da auch rum.
Bei mir steht auch so einer mit seiner Sammelwut. Der hat diverse VW, zwar kaum richtig alte, z.b Golf 2 und 3 so ca. 20 Autos. Ein Passat B2 Variant ist auch dabei. Der stellt alles voll, repariert aber wohl nix und verkauft auch nix. Ich hab keine Ahnung was diese Leute damit machen. Der hat bei ner Tanke wohl allein 10 Parkplätze angemietet. Naja, wenn er die Autos alt werden lassen will um ne Wertsteigerung zu haben und er hat keine geeignete Halle. Ist ja schwierig zu bekommen. Das wäre die einzige Erklärung, die mir einfällt.
wie du schon schreibst, "stehen schon lange da". Klar daß die irgenwann übel aussehen. Zum Thema sammeln und nivht verkaufen. Gibt genug Messis die sich alte Autos holen, "mach ich mir fertig", "zweiten, dritten als Teilelager" .... so gehts dann weiter und kommen zu nichts. Irgednwann sind die dann hin. Bei Kleinanzeigen steht ein 2er drin mit Breitbau, für nen 1000er, sogar nichtmnal weit von mir. Aber bei den Bildern (geparkt auf ner (Kuh)wiese) vergeht mir schon alles. Auch so ein opfer, steht rum und rigendwann ist er so durch das nur noch schlachten hilft.
Das schlimme ist ja das die Wagen einfach so im freien rumstehen und nicht mal geschaut wird ob die Tür zu ist (gut, beim Rocco fehlt sie ) aber bei vielen der Gölfe z.B. wäre die Inneneinrichtung noch brauchbar gewesen wenn nicht die Deppen die Fenster runterkurbeln würden oder die Tür offen stehen lassen. Das traurige ist ja das keiner, wirklich keiner der alten VW und nur sehr wenige der anderen Wagen die da standen Unfallautos waren. Sollten einige wirklich Abwrackopfer sein, was ich mir sogar vorstellen könnte weil einige wirklich ganz weit hinten standen und komplett überwuchert waren dann wären ja jetzt die 7 Jahre um und man könnte die Karossen wieder in Verkehr bringen. Wenn ich mal irgendwann im Lotto gewinne mach ich das auch
Ich habe am letzten Wochenende aus Mainz einen Scirocco von einem Abschleppunternehmen abgeholt. Dieser ist durch einen Verkehrsunfall mal vor etwa 3 Jahren dort gelandet.
Der Inhaber wusste ganz genau, was er da stehen hat. (originaler GTI Motor mit 109.xxxKM / einer Hutablage ohne Boxenlöcher / einem (bis auf ein Brandloch) TOP Innenraum
Er selbst baut gerade einen 1502er BMW auf und im Verkaufsraum / Kassenbereich stand ein frisch lackierter A Manta und sogar noch ein Vorkriegs Opel...
Ein sehr netter Mensch. Und ich bin total glücklich
Grüße
Maik
Dateianhänge
Youngtimersammlung:
VW Scirocco 53,
EZ 1977, Bieber Cabrio
EZ 1979, Günnis Spezial Edition
VW Scirocco 53b,
EZ 1981, Rieger GTO
EZ 1982, GT
EZ 1982, Speedster Cabrio, Rieger GTB