Frontspoiler an Scirocco 2

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Fastandfrosty
Benutzer

Frontspoiler an Scirocco 2

Beitrag von Fastandfrosty »

Servus Leute,
Ich hätte gerne den gleichen hervorstehenden Frontspoiler, wie dieser Golf 2, weiß jemand wo es so einen zukaufen gibt oder ob man einen umbauen kann?
Und welche Frontspoiler bzw spoilerschwerter passen noch an den rocco ?
Bild
Stephan

AW: Frontspoiler an Scirocco 2

Beitrag von Stephan »

Das unten ist ein DTM Schwert. Sowas gabs in den 90ern mal als Universalteil zu kaufen. Ob man das noch getüvt bekommt - kein Plan. Das andere ist ne Golf2 Gti Stoßstange. Vlt ist ja eine Seidl Stoßstange das Richtige für Dich...
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Fastandfrosty
Benutzer

Bin eigentlich mehr an dem Schwert interessiert als an der Stoßstange
finde diese Verstellung daran ziemlich schick.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Genau die ist der Grund aus dem ich vermute, dass sie heute so nicht mehr übern Tüv geht.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Fastandfrosty
Benutzer

Die Verstellung kann man einzeln kaufen und es gibt zum beispiel für Golf 5 etc. Frontspoiler mit diesen Zugstangen oder Tie Bars mit Gutachten.
Mich würde interessieren 1. Wenn ich jetzt einen Frontspoiler z.B. vom Golf 3 anpasse wie sieht das der Tüv und 2. wenn ich diese dann nachher an der Lippe anbringe, findet das der TÜV dann so lustig oder ist das dem Prüfer egal (wird wohl ganz auf die Laune des Prüfers ankommen denke ich) :D
Stephan

Beitrag von Stephan »

Frag doch einfach vorher einen Prüfer ob er es Dir einträgt. Dann weist Du es genau.
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Fastandfrosty
Benutzer

Werde mal mit einem Tüvler reden ob man es überhaupt eintragen muss wenn es ein Original VW Teil ist, gibt ja auch Leute die bauen in ihren 4er Golf das Lenkrad vom 7er rein.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Das Teil ist dann zwar bauartgeprüft, aber eben nicht in Zusammenhang mit dem Golf 4 oder in Deinem Fall mit dem Scirocco. Dann veränderst Du das Teil ja noch im Crashverhalten bzw bzgl Unfällen mit Personenschaden(Fußgänger), indem Du das Schwert anbaust. Auch der Träger ist dann anders als am Scirocco oder dem Spenderfahrzeug im Original. Daher würde ich mal stark vermuten, das da ne Einzelabnahme fällig ist. Bin daher gespannt, was Dein Prüfer dazu sagt. Die Seidl Stoßstange ware nix für Dich?

http://seidl-server.de/component/virtue ... gory_id=31
Gibt sogar ein Spoilerschwert. Aber kein Plan wie das ausschaut.

Edit: Gab mal nen Beitrag hier. Da sieht man das Schwert:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... Scirocco-2

Hab mal nen Drag Racer Scirocco gesehen, der hatte die Stoßstange von Corrado dran mit entsprechender Anpassung.
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Fastandfrosty
Benutzer

Eine ganze Stoßstange wollte ich eigentlich nicht verbauen sondern nur ein Schwert, und da am liebsten auch ein Flexibles (wie beim Golf 2) da es sonst bei 60 mm Tieferlegung doch recht einfach zerbrechen könnte.
Antworten