Fächerkrümmer an Antriebswelle
-
- Neuer Benutzer
Fächerkrümmer an Antriebswelle
Hallo hab mir für meinen Scirocco 2 GTX mit DX Motor einen Fächerkrümmer gekauft. Hab den jetzt auch verbaut und dann das Problem bekommen das der Fächer an der Antriebswelle anliegt. Hab dann natürlich gedacht das vll meine Motorlager durch sind aber die sind alle in Ordnung. Ich hab schon überlegt ob es was bringen würde wenn ich das Motorlager unten am Getriebe verrutsche da dort Langlöcher sind. Aber ich glaub kaum das ich dadurch soviel Platz bekomm zur Antriebswelle.
Hat einer von euch vll schon mal so ein Problem gehabt und könnte mir da bitte weiterhelfen?
Fächerkrümmer ist ein 4-2-1
MfG
Hat einer von euch vll schon mal so ein Problem gehabt und könnte mir da bitte weiterhelfen?
Fächerkrümmer ist ein 4-2-1
MfG
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Fächerkrümmer an Antriebswelle
Hi,
Friedrich Motorsport Krümmer? Meinen mußte ich um ein paar Zentimeter verlängern weil der in Originallänge am Tunnel an lag.
Friedrich Motorsport Krümmer? Meinen mußte ich um ein paar Zentimeter verlängern weil der in Originallänge am Tunnel an lag.

Scirocco 2 GT2 16V
- cekey
- Erfahrener Nutzer
wohl ein falsches Modell
wenn der so nah an der Welle ist brennt es dir den Lack weg
wenn der so nah an der Welle ist brennt es dir den Lack weg
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
@ michael manousakis
-
- Neuer Benutzer
Hi,
hab mich oben verschrieben es is ein Scirocco 2 GTS mit DX Motor.
Der Fächerkrümmer ist einer von TA Technix ein 4-2-1. Hatte mir zuerst einen Fächerkrümmer von Powersprint geholt eine 4-1 bei dem hatte ich aber das Problem das die Biegung kurz bevor er zusammengeht auf ein Rohr tiefer lag wie meine Ölwanne.
Gruß
Der Fächerkrümmer ist einer von TA Technix ein 4-2-1. Hatte mir zuerst einen Fächerkrümmer von Powersprint geholt eine 4-1 bei dem hatte ich aber das Problem das die Biegung kurz bevor er zusammengeht auf ein Rohr tiefer lag wie meine Ölwanne.
Gruß
- cekey
- Erfahrener Nutzer
also soweit ich weis ist es ziemlich wurscht was du für nen 8v hast, solange es kein 2l ist. Getriebe ist ein 020?
Dann muss die Welle an der selben Stelle sein wie bei allen. Motorlager schließ ich aus, das ändert die Position nur minimal. Interessanter ist da Federweg und Lenkeinschlag. Da evtl etwas nicht original?
Dann muss die Welle an der selben Stelle sein wie bei allen. Motorlager schließ ich aus, das ändert die Position nur minimal. Interessanter ist da Federweg und Lenkeinschlag. Da evtl etwas nicht original?
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
@ michael manousakis
@ michael manousakis
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Was die "tolle" Qualität umd Passgenauigkeit der Billigteile wiederspiegelt.Pidi hat geschrieben:Hi,
Gruß
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
Ja bei TA muss man sich nicht wundern das das nicht passt hab komplett Anlage drunter da passte der Bogen über die Achse auch nicht so wirklich
da half nur große Gasbuddel und Flammenwerfer und nachbiegen hehe
Krümmer hatte ich mir selber gebaut wegen Motorumbau hab 2L GTI Motor drin aus dem Golf 3 und ist schon alles sehr eng da unten
hab den Original Krümmer gelassen und bin denn auf 2 x 50 mm und denn gesammelt ind 76 er Bogen und denn reduziert auf 63,5 bis hinten durch
Wollte erst mit den 2x50 er unten rum aber das war alles zu eng
da half nur große Gasbuddel und Flammenwerfer und nachbiegen hehe
Krümmer hatte ich mir selber gebaut wegen Motorumbau hab 2L GTI Motor drin aus dem Golf 3 und ist schon alles sehr eng da unten
hab den Original Krümmer gelassen und bin denn auf 2 x 50 mm und denn gesammelt ind 76 er Bogen und denn reduziert auf 63,5 bis hinten durch

Wollte erst mit den 2x50 er unten rum aber das war alles zu eng
-
- Neuer Benutzer
Ja habt ja recht das TA eher eine billig Marke ist nur ich hatte z.B. auch Probleme bei meinem Powersprint Fächer der auch nicht gepasst hat obwohl der für meinen Scirocco mit dem Motor ist.
-
- Benutzer
mein powersprint am 16V passt einwandfrei