Hallo Roccofans!!!
Bei meinem Rocco (MKB: JH, 95 PS) springt immer wieder der Nachstellkeil (Fahrerseitig) raus. Trommeln mit Belägen und Handbremsseilen wurden vor ca. 4Tkm ereneuert. Das Auto stand jetzt ca. 2 Jahre. Ich stelle die Handbremse auf den 3. Zacken und drücke den Keil runter. Sobald ich dann hin und her fahre springt dieser immer wieder raus. Habe jetzt sogar nochmal Keil+Spannfeder getauscht. Was könnte das sein? Bin gerade am verzweifeln...
Evtl. nochmal Bremsbackensatz tauschen?
MfG Jens
Nachstellkeil der Trommelbremse rutscht raus
-
- Neuer Benutzer
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
AW: Nachstellkeil der Trommelbremse rutscht raus
Der Keil hängt an der Feder und wir nach dem du alles zusammengebaut und mal richtig gebremst hast nach oben rausgezogen?
Wenn das der Fall ist, sind deine Bremsbacken ziemlich runter gebremst bzw. deine Bremstrommel stark eingelaufen würde ich mal tippen.
Wenn das der Fall ist, sind deine Bremsbacken ziemlich runter gebremst bzw. deine Bremstrommel stark eingelaufen würde ich mal tippen.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
- Neuer Benutzer
Wie gesagt: Bremstrommeln und Beläge vor ca. 4Tkm neu...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Der Keil darf nicht geschmiert werden und sollte richtig herum eingebaut werden.
Wenn das alles passt hast du vermutlich Neuteile, die nicht aufeinander passen. (Trommel zu gross/Beläge zu klein)
Wenn das alles passt hast du vermutlich Neuteile, die nicht aufeinander passen. (Trommel zu gross/Beläge zu klein)
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
-
- Neuer Benutzer
Das vermute ich auch das die Teile nicht passen...werde mal einen neuen Bremsbackensatz bestellen...