Bremsleitungen neu ?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Bremsleitungen neu ?

Beitrag von Folterknecht »

ich hatte auch vor ...alt raus ... neue daran entlang biegen und dann wieder rein .... , erscheint mir am einfachsten... :)
...bin dann mal weg
Gonzo4Scirocco
Benutzer

Beitrag von Gonzo4Scirocco »

Servus,

mach's wie ich. Habe die Leitung fertig bei http://www.oldtimer-werk.de gekauft. Dann die alten Leitungen ausbauen,die neue daneben legen und mit einer Rohrbiegezange (Kostenpunkt ca. 10 Euro auf Amazon) selber so genau wie's geht biegen. Danach montieren und dann genau biegen, sodass diese wieder an der Karosserie befestigt werden können. Ein Bremsentlüftungsgerät (Anleitung lag dabei) hatte ich mir auch für n paar Euro zugelegt. Einer füllt Bremsflüssigkeit nach, der andere "pumpt"/drückt die Bremse durch, bis die Luft draußen ist.

Habe die Bremsleitungen und Benzinleitungen alle selber (mit einem Kumpel) getauscht.

PS: Nachdem mir das Forum auch so tolle Tipps gegeben hat, gebe ich gerne wieder was zurück ;-) Vor 2 Wochen startete ich erfolgreich wieder meinen Rocco nach über 5 Jahren Standzeit :auto: Was für ein Sound :geil:
VW Scirocco GTII BJ90 (1. Hand)

SUCHE: Frontscheinwerfer Fahrerseite (ohne Steinschlag) :auto:
Gonzo4Scirocco
Benutzer

Beitrag von Gonzo4Scirocco »

Und wie machst es jetzt :)
VW Scirocco GTII BJ90 (1. Hand)

SUCHE: Frontscheinwerfer Fahrerseite (ohne Steinschlag) :auto:
Antworten