Zuviel Öl ok?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
cxspark

Zuviel Öl ok?

Beitrag von cxspark »

Hi,
ich hatte meinen GT2 beim Ölwechsel und jetzt in der Garage kalt den Ölstab angeschaut. Der Ölstand geht 3-4 mm über den geriffelten Bereich hinaus.
Ist das noch ok oder sollte ich etwas Öl abpumpen?

Grüßle,
Christian
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Stephan

AW: Zuviel Öl ok?

Beitrag von Stephan »

Was zu viel ist geht eh durch den Auspuff.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Zuviel Öl soll aber Kat-Schäden nach sich ziehen!
Gruß

Roccily

:wink:
Stephan

Beitrag von Stephan »

Das sind doch vlt gerade 0,5L. Ich würde es so lassen. Ein Motor verbrennt auch im Normalbetrieb Öl.

Vw bezeichnet 1,5L Öl auf 1000km als unbedenklich. Von daher macht das bisserl mehr in der Ölwanne für mein Dafürhalten nix aus. Einfach fahren. Was zu viel ist verbrennt halt.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi, ein bißchen Öl schadet nichts. Unverbtanntes Benzin im.Kat ist wesentlich schlimmer.
Ich habe (bevor ich jetzt umgestellt habe und nur noch Super plus fahre) eine ganze zeitlang Super E5 mit 1:100 Zweitaktöl gefahren um die KE zu schützen/schonen. Bei der AU hatte ich immer Top Werte.
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten