JH bekommt keinen Sprit - HILFE
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JH bekommt keinen Sprit - HILFE
Ahoj ...
ich habe einen JH der im Moment partout nicht anspringen möchte.
Geschichte war die, Anfang des Jahres stand er schonmal so, ich habe dann das Relais der Kraftstoffpumpe ersetzt und er lief wieder.
Jetzt steht er nachdem er mir im Betrieb auf der Landstrasse mit Einemmal ausging.
Seitdem startet er nicht - auch nicht bei Überbrückung des Relais.
Zündung etc. scheint aber i.O. - ich denke er bekommt keinen Sprit.
Folgendes habe ich gemacht
1. Kraftstoffpumpe vorsorglich getauscht ( alte arbeitet noch )
2. Benzinfilter vorne getauscht
3. Hallgeber getauscht um Nullleiter Signal auszuschliessen
4. Kerzen, Verteilerfinger und Kappe neu
5. Neuer Tank und Vorförderpumpe liegen noch hier - werden noch gemacht
Wenn ich nun vorne Bremsenreiniger einsprühe kommt er, scheint von der Seite also i.O.
Beim Umdrehen des Schlüssels surrt die Pumpe auch nicht wie gewohnt.
Kommt bei einer defekten Vorförderpumpe gar nichts an ?!
Sicherung Nr.4 ist i.O., Relais scheinbar auch ( Tausch gegen 53er bringt nix )
Stauscheibe ist leichtgängig
Bei Zündung surrt seit neuestem vorne etwas durchgehend - Mengenteiler oder so ?!
Morgen werde ich die Pumpe mal mit Dauerplus belegen und sehen was sich tut.
Woran kann es liegen ?! Fehlt da die Stromversorgung oder ist es was anderes ?! Kann es ein Kabelbruch oder sonstiges sein ?
Zündschloss oder Relais / ZE ?
Zündanlasschalter vielleicht ? Aber da wundert es mich dass er dreht bzw. versucht zu starten ... wäre der wenn dann nicht komplett hinüber ?
Wie würdet Ihr vorgehen ?!
Achja - habe einen Kaltlaufregler drin - sollte aber nix machen !?
ich habe einen JH der im Moment partout nicht anspringen möchte.
Geschichte war die, Anfang des Jahres stand er schonmal so, ich habe dann das Relais der Kraftstoffpumpe ersetzt und er lief wieder.
Jetzt steht er nachdem er mir im Betrieb auf der Landstrasse mit Einemmal ausging.
Seitdem startet er nicht - auch nicht bei Überbrückung des Relais.
Zündung etc. scheint aber i.O. - ich denke er bekommt keinen Sprit.
Folgendes habe ich gemacht
1. Kraftstoffpumpe vorsorglich getauscht ( alte arbeitet noch )
2. Benzinfilter vorne getauscht
3. Hallgeber getauscht um Nullleiter Signal auszuschliessen
4. Kerzen, Verteilerfinger und Kappe neu
5. Neuer Tank und Vorförderpumpe liegen noch hier - werden noch gemacht
Wenn ich nun vorne Bremsenreiniger einsprühe kommt er, scheint von der Seite also i.O.
Beim Umdrehen des Schlüssels surrt die Pumpe auch nicht wie gewohnt.
Kommt bei einer defekten Vorförderpumpe gar nichts an ?!
Sicherung Nr.4 ist i.O., Relais scheinbar auch ( Tausch gegen 53er bringt nix )
Stauscheibe ist leichtgängig
Bei Zündung surrt seit neuestem vorne etwas durchgehend - Mengenteiler oder so ?!
Morgen werde ich die Pumpe mal mit Dauerplus belegen und sehen was sich tut.
Woran kann es liegen ?! Fehlt da die Stromversorgung oder ist es was anderes ?! Kann es ein Kabelbruch oder sonstiges sein ?
Zündschloss oder Relais / ZE ?
Zündanlasschalter vielleicht ? Aber da wundert es mich dass er dreht bzw. versucht zu starten ... wäre der wenn dann nicht komplett hinüber ?
Wie würdet Ihr vorgehen ?!
Achja - habe einen Kaltlaufregler drin - sollte aber nix machen !?
- COB
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AW: JH bekommt keinen Sprit - HILFE
Prüfen ob deine These stimmt. Also: Ansaugrohr zw. Mengenteiler und Drokla raus, alle ESV ziehen und in ein Glas, starten und dabei Stauscheibe manuell hochziehen... kommt Sprit oder nicht ? Dann weiter schauen...Minime hat geschrieben: Wie würdet Ihr vorgehen ?!
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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AW: JH bekommt keinen Sprit - HILFE
Da er ja mit Bremsenreiniger anspringen möchte, tippe ich mal das ab Mengenteiler alles i.O. ist. Ich würde mal den Benzinvorlauf am Spritfilter lösen und in ein Glas hängen. Jetzt starten und gucken ob anständig Benzin ins Glas gepumpt wird. Bei defekter Vorförderpumpe kommt eventuell kein Sprit vorne an.
Übrigens, es gibt für den JH keinen Kaltlaufregler.
Übrigens, es gibt für den JH keinen Kaltlaufregler.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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AW: JH bekommt keinen Sprit - HILFE
Oh .. sorry, ist dann wohl ein KAT o.ä. auf D3.
Testen ob der Vorlauf stimmt macht Sinn .. werde gleich loslegen.
Vielen Dank schonmal...
Testen ob der Vorlauf stimmt macht Sinn .. werde gleich loslegen.
Vielen Dank schonmal...
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AW: JH bekommt keinen Sprit - HILFE
Also ..
Vorförderpumpe war es nicht - läuft alt wie neu an 12V.
Ebenso die Spritpumpe wenn direkt angeschlossen.
Gemessen am 3er Stecker der VFP 10V bei Zündung. Kommt auch nur dann wenn Schlüssel gedreht.
Pumpen machen nichts bei Zündung ...
Ist das zuwenig Spannung bzw. woran könnte es liegen ?!
Scheint mir ja jetzt ein Elektrikproblem zu sein ?!
Vorförderpumpe war es nicht - läuft alt wie neu an 12V.
Ebenso die Spritpumpe wenn direkt angeschlossen.
Gemessen am 3er Stecker der VFP 10V bei Zündung. Kommt auch nur dann wenn Schlüssel gedreht.
Pumpen machen nichts bei Zündung ...
Ist das zuwenig Spannung bzw. woran könnte es liegen ?!
Scheint mir ja jetzt ein Elektrikproblem zu sein ?!
- cxspark
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AW: JH bekommt keinen Sprit - HILFE
Schon im ersten Post steht doch das Problem drin: Wenn die Pumpe nicht surrt beim Schlüsseldrehen fehlt der Strom, Punkt.
Zündschloss, Motorkabelbaumstecker in ZE, Relais, ...
Schaltplan anschauen.
Leg doch mal Dauerstrom an die Pumpe, die muss dann surren, und versuch dann zu Starten.
Zündschloss, Motorkabelbaumstecker in ZE, Relais, ...
Schaltplan anschauen.
Leg doch mal Dauerstrom an die Pumpe, die muss dann surren, und versuch dann zu Starten.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
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- RoccoOcco
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AW: JH bekommt keinen Sprit - HILFE
53er Reais rein, Zündung an und dann muss die Pumpe surren. Mit normalen Relais je nach Bauart natürlich nicht immer, aber das hatten wir ja schon zig mal.
Wenn da was surrt, Benzinfilter Vorlauf lösen und es sollte sprudeln. Erstmal ganz einfach bevor du alles auseinander rupfst.
Wenn da was surrt, Benzinfilter Vorlauf lösen und es sollte sprudeln. Erstmal ganz einfach bevor du alles auseinander rupfst.
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
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- Sk8erBoi
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AW: JH bekommt keinen Sprit - HILFE
Auch wenn es surrt, heißt das noch lange nicht, dass die Pumpe auch fördert. Hatte ich auch schon 2 mal: Pumpe macht Geräusche, fördert aber nix.
Wie oben beschrieben, Spritleitung vor dem Filter abschrauben und gucken ob das was ankommt ;)
Gruß Henning
Wie oben beschrieben, Spritleitung vor dem Filter abschrauben und gucken ob das was ankommt ;)
Gruß Henning
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
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AW: JH bekommt keinen Sprit - HILFE
Sooo ..
scheint also entweder ein Masseproblem oder ein blankes Kabel der Stromversorgung zur Pumpe(n) bzw. defekte Zentralelektrik zu sein.
Ich erinnere mich tatsächlich auch düster dass ca. 15 Min vor dem Liegenbleiben ich mich über ein leichten Räuchergeruch wunderte - das aber auf die da noch undichte Kopfdeckeldichtung geschoben habe.
Beide Pumpen sind definitiv tot bei Gebrauch der Bordmittel. 10V kommen an, der Rest ist iwo verschütt.
Überbrücke ich die Relais mit einem 53er wie ich bereits machte oder gehe ich direkt mit Plus in Stecker 4 des Kraftstoffrelais passiert nix.
Zündung ist i.O. da er anspringt bei einsprühen von Starthilfe.
Meine Theorie ist nun den Kabelweg zu verfolgen oder neue Kabel zu legen - hätte hier evtl. jemand einen Rat wie man das am Besten anstellt ?
Kann mir jemand den Verlauf der Pumpenkabel nennen ? Liegen diese im Innenraum / Mitteltunnel ?
Gibt es zwei seperate Leitungen für jede Pumpe oder hängen diese zusammen ? In der Relaisbelegung ist nur von einer Pumpe die Rede.
Ist der dritte Kontakt an der Vorförderpumpe der Nullleiter vom Hallgeber ?
Wo soll ich in der Zentralelektrik anfangen ? Kann man diese noch öffnen wie bei den Vorgängern ?
Hat jemand eine Zentralelektrik bzw. das Gehäuse abzugeben ? Passen hier evtl. andere aus der VW Familie ? ( Golf 1 / 2 / 3 oder andere ? )
scheint also entweder ein Masseproblem oder ein blankes Kabel der Stromversorgung zur Pumpe(n) bzw. defekte Zentralelektrik zu sein.
Ich erinnere mich tatsächlich auch düster dass ca. 15 Min vor dem Liegenbleiben ich mich über ein leichten Räuchergeruch wunderte - das aber auf die da noch undichte Kopfdeckeldichtung geschoben habe.
Beide Pumpen sind definitiv tot bei Gebrauch der Bordmittel. 10V kommen an, der Rest ist iwo verschütt.
Überbrücke ich die Relais mit einem 53er wie ich bereits machte oder gehe ich direkt mit Plus in Stecker 4 des Kraftstoffrelais passiert nix.
Zündung ist i.O. da er anspringt bei einsprühen von Starthilfe.
Meine Theorie ist nun den Kabelweg zu verfolgen oder neue Kabel zu legen - hätte hier evtl. jemand einen Rat wie man das am Besten anstellt ?
Kann mir jemand den Verlauf der Pumpenkabel nennen ? Liegen diese im Innenraum / Mitteltunnel ?
Gibt es zwei seperate Leitungen für jede Pumpe oder hängen diese zusammen ? In der Relaisbelegung ist nur von einer Pumpe die Rede.
Ist der dritte Kontakt an der Vorförderpumpe der Nullleiter vom Hallgeber ?
Wo soll ich in der Zentralelektrik anfangen ? Kann man diese noch öffnen wie bei den Vorgängern ?
Hat jemand eine Zentralelektrik bzw. das Gehäuse abzugeben ? Passen hier evtl. andere aus der VW Familie ? ( Golf 1 / 2 / 3 oder andere ? )
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AW: JH bekommt keinen Sprit - HILFE
Es passt z.B. die vom Golf 2 mit alter ZE.
Du schreibst doch das du 10 Volt an den Pumpen messen konntest. Das wäre doch i.O. Die meisten Benzinpumpenrelais schalten erst durch wenn der Motor sich durch den Anlasser dreht bzw. wenn Impulse von der Zündspule kommen (Sicherheitsschaltung).
Du schreibst doch das du 10 Volt an den Pumpen messen konntest. Das wäre doch i.O. Die meisten Benzinpumpenrelais schalten erst durch wenn der Motor sich durch den Anlasser dreht bzw. wenn Impulse von der Zündspule kommen (Sicherheitsschaltung).
Gruß Michael
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