Ciao !
Könnte mir jemand sagen, wo ich gute Reifen kaufen kann ? Ich habe mir vor knapp 2 Jahren neue Sommerreifen gekauft aber es müssen schon wieder neue her. Zumal wir auch bald knapp 2.300km in den Urlaub fahren - Sicherheit ist Priorität
Ich habe Reifen im Internet finden können. Wer hat denn Erfahrungen mit dem Kauf online ? Möchte auch nicht so schnell das erst beste kaufen, erst einmal sammeln und dann entscheiden was es wird.
Reifen kaufen
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Reifen kaufen
Lohnt sich zu 99% nicht und macht nur Sinn, wenn man eine eigene Aufziehmaschine hat. Die meisten Werken montieren nur ungern Fremdware und diese dann meist um einiges teurer als vor Ort gekaufte, ist halt eine Mischkalkulation. Geh zu deinem Reifenhöker (keine Ketten) vor Ort und lasse dir ein Angebot machen. Meine SR haben mit Montage vor Ort weniger gekostet als die Reifen allein bei reifendirekt.de.Jakub hat geschrieben: Wer hat denn Erfahrungen mit dem Kauf online ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Benutzer
Ich hab meine wenn sie neu sein sollten immer bei Reifen.com geholt. Aber auch nur weils direkt um die Ecke ist und die Preise sich nicht wirklich von den anderen grossen Ketten unterschieden haben. Mein letzter privater Neureifenkauf ist aber auch schon 6 Jahre her, alles danach war immer gebraucht, kann sich durchaus lohnen, besonders wenn man eh nur 0815 Stahlfelgen hat. Für meinen Polo habe ich damals z.B. 4 Stahlfelgen mit neuwertigen Markenreifen für den selben Preis bekommen wie einen neuen Reifen ohne Felge und Montage.

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
- sokkkken
- Benutzer
Also ich bestelle mittlerweile alle Reifen online und lass die direkt zu meinem Montagepartner liefern. Der ruft mich dann an wenn sie da sind und wir vereinbaren einen Termin. Die Montage kostet genau soviel als wenn ich die Reifen direkt bei ihm kaufe. Hab vorher immer verglichen und meistens sind die Reifen im Netz günstiger als beim Händler direkt.
Gruß Domi
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gruß Domi
- sokkkken
- Benutzer
Übrigens: wenn man bei Reifen.com oder Reifendirekt.de mal nach den Montagepartnern schaut wird man feststellen dass dort mittlerweilefast alle Reifen Händler gemeldet sind. So ist dass zumindest hier bei uns mir in der Umgebung.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hi,
ich hole meine auch bei Reifen.com. Liegt aber daran daß
A) Die ihr Geschäft ganz in der Nähe haben
B) Sie bei nachfragen anderer Reifenhändler in der Nähe immer noch beim Gesamtpreis (Montahe etc.) am günstigsten waren.
Gruß Christian
ich hole meine auch bei Reifen.com. Liegt aber daran daß
A) Die ihr Geschäft ganz in der Nähe haben
B) Sie bei nachfragen anderer Reifenhändler in der Nähe immer noch beim Gesamtpreis (Montahe etc.) am günstigsten waren.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V