Durchmesser Radbremszylinder Trommelbremse

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
COB
Erfahrener Nutzer

Durchmesser Radbremszylinder Trommelbremse

Beitrag von COB »

Servus,

nach langer Zeit hätte ich doch mal wieder eine Frage. Und zwar bin ich etwas ratlos, bzgl. der HA-Bremse des GTX. Der nette aaS hat das erste mal die Plakette verweigert weil Bremswirkung HL nahe 0, vermutlich Radbremszylinder fest und zusätzlich noch VA-Bremse am Ende, man glaubt es kaum, nach 16 Jahren ist die doch runter. ;-)

Also habe ich mal alle Teile neu bestellt, aber jetzt kommt der Aufhänger, VW kennt 2 verschiedene Radbremszylinder:

a) 14,23 mm wird nur bis MJ 84 gelistet
b) 17,46 mm für alle mit Bremskraftregler

Kann man jetzt danach pauschal davon ausgehen, das also ein MJ 89 mit den Bremsdruckreglern den großen Radbremszylinder hat ? Im Moment habe ich beide Varianten da liegen, würde den falschen Satz aber so schnell wie möglich zurück geben wollen, wenn es also einer sicher weiß, müsste ich die Bremse nicht erst zerlegen, um das heraus zu finden.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Meiki

AW: Durchmesser Radbremszylinder Trommelbremse

Beitrag von Meiki »

17,46 ist der Richtige :zwinker:
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Durchmesser Radbremszylinder Trommelbremse

Beitrag von COB »

Kurze und knackige Antwort, so liebe ich das. :thumb: :danke:

Dann geht das Alternativpaket am Montag zurück und alles wird hoffentlich gut.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten