Kaufen oder nicht? GT2 von 91

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
AW: Kaufen oder nicht? GT2 von 91

Beitrag von RCV »

Naja, bei der mageren Anzahl Roccos in Deutschland sind 100 Km Begrenzung keine gute Idee. Ich z.B. hab meinen 16V, Bild siehe Signatur, vor 11 Jahren in Hamburg bzw. Seevetal geholt, 440 Km weit weg.

Aber guck ihn dir erstmal an. :cop: Bitte versuch aber, die rosarote Brille abzunehmen bei Besichtigung :-) ) Ich spreche da aus Erfahrung, hab 2002 einen GT2 gekauft in derselben Farbe und ich war damals 19 Jahre alt. Preis damals 1500 Euro bei 120.000 Km.

Guck dir bitte genau das Schiebedach an. Ob es einwandfrei öffnet und schliesst und auch ob der Teppich am Boden überall trocken ist, Trockenheit der Anschnallgurte bitte ebenfalls prüfen :cop: Ich hatte erst einen Rocco, der ein problemLOSES Schiebedach hatte :hihi:

Die restliche Kaufberatung hast du ja sicher mal im Forum recherchiert?
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
öltaucher
Benutzer

Beitrag von öltaucher »

Huhu,
der Preis ist bei 2950€. Tja, der Händler will auch leben und muss Garantie geben. Die Autos werden immer seltener. Nimm Jemanden mit, der sich auskennt. Teure Reparaturen kannst Du auch mit einem Auto haben, was erst 100.000km runter hat.
Viele Grüße
Christian
Maik

Beitrag von Maik »

Hey in Lübeck haben wir "Fachpersonal" schreib mal Haiko an,viellicht hat auch jemamd seine Handynummer...der hat Kontakte und fährt schon ewig Rocco,der hilft dir sicher!

Hier sein Profil:

http://www.sciroccoforum.de/forum/membe ... 3170-Haiko

Ach und willkommen in Forum :)

Ansonsten zum Auto sieht auf den Fotos ganz gut aus,allerdings bin ich andere Preise gewöhnt bei der Laufleistung,aber das war wohl mal.

Zur Anschaffung hilft vermutlich das Wiki:

http://www.sciroccoforum.de/forum/conte ... rocco-WIKI

Speziell die Kaufberatung:
http://www.sciroccoforum.de/forum/conte ... 30-KaufSc2
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Scirocco-Küken
Benutzer

Beitrag von Scirocco-Küken »

Wow vielen Dank für die vielen Antworten! Ich habe tatsächlich noch nicht geguckt werde dies aber sofort nachholen! Und ich werde versuchen die rosarote Brille hoch zu klappen auch wenn es schwer fällt :D
Scirocco-Küken
Benutzer

So, der erste Eindruck war wirklich gut! Somit wird er gekauft ;) das Schiebedach sah im übrigen auch gut aus bzw hat so weit ich sehen konnte gut abgedichtet nur eins, zwei mini rost stellen die man aber denke ich schon durch Polieren weg bekommt :)
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

Ja dann viel Glück und Erfolg
und berichte mal wenn er da ist .... :auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

als Tip noch am Rande. Vergiß einen Umbau auf den 16V oder 2H. Aus den Gründen daß dir der 2H nicht großartig was bringt und zum anderen der Umbau auf einen 16V ein Groschengrab ist, da technisch praktisch alles getauscht werden muß.

Pfleg den JH gut, dann macht er nochmal 239tkm wenn er nicht nur getreten wird. Dazu denke über den D3 Kat von Katversand nach, damit soarst du enorm Steuern, sprich nach gut 2 1/2 Jahren machz du Plus.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Scirocco-Küken
Benutzer

Soo habe nun auch den Bericht der Hu gelesen.. beim Zündzeitpunkt steht ein Sternchen also stimmt da wohl iwas nicht ganz.. zudem beim ersten Bericht die Bemerkung man solle sich den Tank und die Leitungen ansehen und das Getriebe und Motor Öl verloren haben .. beim neuen steht nurnoch was das die bremsen wohl scheinbar nicht so dolle sind zudem ist das bremsen recht verzögert und kuppelt auch recht spät laut Fahrer bei der probefahrt (noch nicht ganz durch mit dem lappen ..) ich hoffe nicht das Getriebe, Kupplung, Bremsen und Tank usw in den fritten sind .. muss ich mal sehen wie ich das raus finde ^^
Reno84
Benutzer

Beitrag von Reno84 »

Hört sich recht abenteuerlich an das Ganze.
Wenn dir der Verkäufer echt 12mon.Garantie gibt und einer der guten ist dann ja.
Wenn nicht :gruebel: Werkstattkosten können arm machen und Frust wenns verbockt wird(A**)um eine große zu nennen.
Dann lieber wenig km, Scheckheft und wenig Vorbesitzer :hihi:
gruß reno
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Reno84 hat geschrieben: Dann lieber wenig km, Scheckheft und wenig Vorbesitzer
Das ist eh immer ein gutes Konzept.^^
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten