Reaktionen von anderen Leuten

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Greif81
Benutzer

Reaktionen von anderen Leuten

Beitrag von Greif81 »

Hi,
hab hier noch nichts vergleichbares gefunden. Wollte einfach mal ein paar Reaktionen von Aussenstehenden auf Sciroccos im Allgemeinen aufschreiben. Zum Teil erlebt man da ja recht lustige Sachen.
Alles 2er-Sciroccos:

Kollege fährt in Kroatien von der Fähre runter mit nem schwarzen GT2. Vater zu seinem Sohn:"Guck mal Tobias, ein Audi Quattro!".

Ich mit meinem silbernen nach ner Party morgens um sechs an einer Dorftankstelle bei Lippstadt. Ein paar versprengte Partybesucher rufen rüber:"Ist das das Auto aus Zurück in die Zukunft?!"

Straßenpolizist:"So einen hatte ich auch mal!"

Ein Nachbar steht mit tränenden Augen an meinem Auto und meint:"So einen wollte ich mir früher auch immer kaufen." Seine Frau steht dabei und es ist recht schnell klar, dass sie damals wohl dagegen war.. :hihi:

Irgendein Penner an ner Tankstelle:"Nen VW? Völlig Wertlos sag ich da nur!"

Ein junger Azubi an der Tankstelle fragt mich:"Was ist denn das für einer?" Ich war etwas in Eile und meinte nur:"Ein 2er GTX von 88". Im nachhinein ist mir klargeworden, dass er damit wohl nichts anfangen konnte und VW Scirocco besser gewesen wäre.

Gebt was zum Besten wenn Euch ähnliches passiert ist!
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988 GTX 1.8 JH 70kw
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Reaktionen von anderen Leuten

Beitrag von COB »

Irgendwelche Reaktionen waren früher häufiger, die Autos sind den meisten doch inzwischen unbekannt. Aber gerade heute war ich tanken und wurde gleich von der Kassiererin (max. Mitte 20) gefragt, ob das ein Scirocco sei. Auf die Bejahung der Frage meinte sie: "Dat find ick jut." Was soll man da noch sagen ?^^
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Bohligr
Benutzer

Beitrag von Bohligr »

Hab den 2er zwar erst seit ein paar Wochen aber die Reaktionen sind meist negativ gewesen
Über Vogel zeigen von Suv/Gelände Wagen Fahrern bis
...deine W!xxk!ste... war alles dabei ��
Matze66
Benutzer

Beitrag von Matze66 »

Also ich habe durchaus positive Reaktionen:

Jaguar überhollt meinen JH auf der Autobahn, fährt neben mir her und hupt als ich rüberschaue geht der Daumen nach oben...

Stehe mit dem 16V an der Kreuzung zum Krankenhaus, neben mir ein Rentnerehepaar, nachdem der Beifahrer das Fenster runterfahren hat lassen ruft er laut: Das ist das geilste Auto was von VW jemals gebaut wurde :hihi:

Werde öfters nach den BJ gefragt, egal ob er an der Tanke oder irgendwo an der Ecke steht. Weiterhin kommen die Roccos auch auf der Strasse gut an, Daumen hoch und viele Grinser im Vorbeifahren.

Also ich habe in all den Jahren nur gute Erfahrungen mit den Roccos gehabt.....
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

Ich habe mal vor einem Parkplatz an der Schranke ein Ticket gezogen und auf der anderen Seite fuhr ein älterer Herr gerade vom Parkplatz runter und hat mich dabei angeguckt als wäre ich ein Schwerverbrecher. Jedenfalls nicht besonders freundlich. Als ich dann einen Parkplatz gefunden hatte, war der Typ auch wieder auf den Hof und hinter mir her gefahren und parkte dann quer hinter meinem Scirocco. Gerade als ich ihn nach seinem Problem fragen und aufs Maul hauen wollte ... :hihi: :zwinker: ... kam er jedenfalls noch rechtzeitig damit rüber: Er hatte selber mehrere Sciroccos früher und seit Ewigkeiten keinen mehr gesehen, daher der etwas crazy wirkende Blick. Nachdem er ungefähr alles angepackt hatte und sogar unter dem Auto lag, um den Unterboden zu checken, offenbarte er mir, dass er in einer seiner Garagen noch unzählige Teile für den Scirocco rumliegen hat. Ob ich interessiert sei .... :geil: Noch besser war, dass er mir alles die Tage vorbeibringen wollte, sodass ich nichtmal nen Anhänger organisieren brauchte. So gab ich ihm Adresse und Telefonnummer, wir verabschiedeten uns und danach hörte ich circa ein Jahr nichts. Gar nichts.
Eines Tages kam ich dann von der Arbeit nach Hause und sah meine Eltern sowie einen Polizeiwagen vor unserem Haus. Was war passiert? Ich entnahm dem Gespräch, dass wohl jemand illegal Müll bei uns auf dem Grundstück entsorgt hätte. Tatsächlich war die komplette Garageneinfahrt voll ... mit Scirocco-Teilen :rotfl: Daraus hätte man locker 1-2 neue Roccos bauen können, aber für das ungeübte Auge sah es vielleicht wirklich nach Schrott aus :hihi: Ich klärte die Sache dann auf und hatte für den restlichen Tag noch einiges zu tun. Tja solche Geschichten erlebt man jedenfalls nicht mit jedem Auto :auto:
Das muss kesseln :freak:
Greif81
Benutzer

Beitrag von Greif81 »

@COB:Das war doch ne ganz klare Anmache ^^
Bohligr hat geschrieben:Hab den 2er zwar erst seit ein paar Wochen aber die Reaktionen sind meist negativ gewesen Über Vogel zeigen von Suv/Gelände Wagen Fahrern bis
...deine W!xxk!ste... war alles dabei ��
Also die negativen Reaktionen von SUV-Fahrern würde ich eher als Lob auffassen, weil die ja *hust* sowieso keine Ahnung haben. Ist natürlich bedauerlich, dass Du die ersten Wochen solche Erfahrungen gemacht hast, aber da werden noch viele gute dazukommen.

Ich hing mal Samstag-morgens nach einer viel zu kurzen Nacht völlig durch im Auto mit runtergelassenen Scheiben und Arm raus, weil ich einem Kollegen beim Umzug geholfen habe. Neben mir an der Ampel war eine komische Familie, wo mich sowohl der Vater als auch die nervigen Gören am Steuer angemacht haben:"Du bist soo lächerlich!"
Matze66 hat geschrieben:...Daumen hoch und viele Grinser im Vorbeifahren.
Auf jeden Fall immer wieder. Insbesondere alte VW´s, aber auch schöne Opel´s, Fords oder Mercedesse winken einem oft zu.
Hab dann immer das Gefühl man sitzt im selben Boot, weil man eben weiß, was die Pflege und Instandhaltung von alten Schätzchen zum Teil für ein Aufwand darstellt.
Sciroccorrado hat geschrieben:Ich habe mal vor einem Parkplatz an der Schranke ein Ticket gezogen...
Saugeil :D

Ich finde auch die Reaktionen von jüngeren Leuten interessant, die selber mit neueren gemachten 5ern, Japanern oder Porsches, AMG´s, also generell prolligen, sportlichen Karren unterwegs sind. Manchmal habe ich das Gefühl, sie fühlen sich herausgefordert und würden einen an der Ampel vielleicht zu einem Rennen anstacheln. Den Blicken nach zu urteilen können sie den Rocco aber dann doch meist nicht einordnen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988 GTX 1.8 JH 70kw
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Jo, also negative Reaktionen auf den Scirocco hab ich auch noch keine erlebt. Obwohl, von meist Opelfahrern oder Leuten mit modernen 400+PS Kisten der übliche "Bauernporsche". Wobei ich selbst das als positiv sehe, weil es vermutlich eher neid ist. Lieber einen geilen Bauernporsche als einen richtigen der Aussieht wie :kotz: aber sonst nur positive Reaktionen. Vor allem die glänzenden Augen der sehr vielen Menschen, die sich offensichtlich an früher erinnern "so einen hatte ich auch mal". Und bei allen hab ich den Eindruck, dass sie sich in dem Moment denken: Mann, waren das schöne Zeiten. In letzter Zeit gibts auch gehäuft grinsende Menschen auf Gehwegen, wenn man entlangfährt...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

sciroccorado das ist ja mal ne geile story ..illegal müll abgeladen ich lach mich wech :-D

edit. ich freu mich auch schon aufs roccofahren ...ziel dieses jahr die kiste fertig zu bekommen ...koste es was es wolle :-D

konto ist voll also kann dem eigentlich nix entgegen stehen :-D
...bin dann mal weg
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

Ich habe bisher auch nur positive Kommentare erhalten wie

- an der Tanke, "oooooh ein Scirocco, hab früher auch einen gehabt"
- Polizeikontrolle, "der sieht aber noch schick aus"
- beim einkaufen aufm Parkplatz, (ich schau dann wohl oft etwas grimmig, wenn sich da jemand so eng daneben quetscht) :devil:
"keine Angst, ich pass schon auf......der sieht ja echt noch gut erhalten aus, hab auch n Oldie zuhause...."

(mim Corri isses genauso)
[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Greif81 hat geschrieben: Das war doch ne ganz klare Anmache ^^
Meinst du ? ;-) Nun, ich muss den ja noch waschen zum Saisonanfang, da werde ich dann mal ran horchen. ;-)

Man sieht schon ab und an mal Leute die dumm schauen, auch im vorbei fahren oder vorbei laufen, sagen können sie da ja nichts, aber Kopf rum und drauf zeigen, das sieht man schon ab und an. Ich denke, dass liegt auch daran, dass nicht mehr viele das Auto überhaupt zuordnen können. Ist aber egal, der Effekt ist irgendwie ulkig, vor allem wenn man da mehr Aufmerksamkeit erhält als vlt. einer mit einem was auch immer Luxusauto.^^
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten