Hallo,
habe beim Zusammenbau meines Roccos die orig. Hauptscheinwerfer eingebaut, dabei jedoch ein Problem. Auf der Beifahrerseite kommen aus dem Kabelbaum vier Stecker, der dicke weiße Stecker für den Hauptscheinwerfer, der dünnere für den Zusatzscheinwerfer (mit längerem Kabel) und noch ein weißer, der genauso aussieht. Zusätzlich kommt noch ein schwarzer, bei dem die Kabel ummantelt sind, mit zwei Polen aus dem kabelbaum. Dieser passt auch, wie ich meine, auf den Hauptscheinwerfer, denn der hat ja noch seitlich einen Anschluss für das ?Fernlicht?, oder.
Auf der Fahrerseite fehlt genau dieser schwarze zweipologe Stecker, der ummantelt ist. Dort kommen nur der dicke weiße und zwei gleich aussehende dünnere weiße aus dem Kabelbaum. Die dünnen weißen passen aber nicht an den seitlichen Anschluss beim Hauptscheinwerfer.
Zu sagen ist noch, ich vor Jahren auf der Beifahrerseite den Spritzwasserbehälter mitsamt Pumpe ausgebaut habe. Soll der besagte schwarze Stecker dort dran gewesen sein?
Aber wenn ja, welche Stecker sind dann für den seitlichen Anschluss an den beiden Hauptscheinwerfern vorgesehen????
Hoffentlich kann mir jemand helfen! Danke
Hauptscheinwerfer Anschlussstecker
-
- Neuer Benutzer
- Scirocco53b
- Neuer Benutzer
AW: Hauptscheinwerfer Anschlussstecker
Mahlzeit,
Hast du ne Mfa?
Der dicke Stecker fürn Hauptscheinwerfer ist klar und der weißen mit den langen Kabel fürs Fernlicht auch. Der andere weiße Stecker ist fürs Standlicht. Das ist auf beiden Seiten gleich. Wenn du ne Mfa hast, hast du auf der Beifahrerseite den Außentemperatursensor hinter der Stoßstange. Dafür ist das ummantelte Kabel.
Hast du ne Mfa?
Der dicke Stecker fürn Hauptscheinwerfer ist klar und der weißen mit den langen Kabel fürs Fernlicht auch. Der andere weiße Stecker ist fürs Standlicht. Das ist auf beiden Seiten gleich. Wenn du ne Mfa hast, hast du auf der Beifahrerseite den Außentemperatursensor hinter der Stoßstange. Dafür ist das ummantelte Kabel.
Für den Alltag: 89er VW Scirocco GT (Jh)
Saison 04 -10: 87er Vw Scirocco Scala 16V (frisierter Kr)
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Neuer Benutzer
Scirocco53b hat geschrieben:Mahlzeit,
Hast du ne Mfa?
Aber die weißen Stecker für das Standlicht passen nicht in die Aufnahme für das Standlicht. Dazu muss ich sagen, dass ich Scheinwerfer von einem anderen Rocco verbaut habe. Haben sich die Aufnahmen an den Hauptscheinwerfern für das Standlicht im Lauf der Jahre verändert??? Ich habe einen 1985er Rocco, von wann die Scheinwerfereinheiten sind, weiß ich nicht
- Scirocco53b
- Neuer Benutzer
Kannst du mal Bilder von den Steckern machen? Die Standlichtfassung beim Scirocco wurde glaub ich nicht verändert. Das haben die nur beim 2 er Golf und gemacht.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Betare
- Benutzer
Moin.Scirocco53b hat geschrieben: Die Standlichtfassung beim Scirocco wurde glaub ich nicht verändert. Das haben die nur beim 2 er Golf und gemacht.
Ich hab letztens auf GT Scheinwerfer umgerüstet und musste die Standlichtfassungen von meinen alten großen Scheinwerfern übernehmen, da der Stecker ein anderer war.
Könnte also durchaus sein, dass da was geändert wurde.
LG,
Tilman
-
- Neuer Benutzer
Hallo,
so auf dem Bild sieht man sowohl die schwarze Standlichtfassung als auch den weißen Stecker, der nicht weiß, wo er hin soll.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
so auf dem Bild sieht man sowohl die schwarze Standlichtfassung als auch den weißen Stecker, der nicht weiß, wo er hin soll.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
- Scirocco53b
- Neuer Benutzer
Die Fassung ist schon die neue. Da musst du dir die alte Fassung von vor 89 besorgen oder du lötest den Stecker um. Aber ich würde mir die alte Fassung besorgen. Ist leichter 
Mfg Paul

Mfg Paul
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]