Kurbelwellengehäuse entlüftung

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Fastandfrosty
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AW: Kurbelwellengehäuse entlüftung

Beitrag von Fastandfrosty »

Hab den so gekauft, dachte es liegt am kaltlaufregler, als ich den abgeklemmt hatte lief der leider immer noch so beschissen.
Die ersten 2 minuten pendelt die drehzahl zwischen 2000-200 umdrehungen und er nimmt kaum gas an.
Hab alles an schläuchen und schellen überprüft, finde aber leider keinen Fehler

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christian_scirocco2
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AW: Kurbelwellengehäuse entlüftung

Beitrag von christian_scirocco2 »

Kaltlaufregler? Sowas hat der PL nicht.
Also aus eigener Erfahrung (ich habe den PL seit fast 15Jahren), besorg dir passende Adapter zum Messen von Druckstellerstrom und Tastverhältnis und ein Multimeter das u.a. auch DutyCycle bzw. % Verhältnis messen kann.
Dann erstmal eine mechanische Grundeinstellung der KE machen, danach die Werte kontrollieren und den Motor einstellem bzw.mit der Fehlersuche beginnen.
Der PL ist da aufwenig, aber einmal vernünftig eingestellt und gepflegt hält es sich dann in grenzen
Scirocco 2 GT2 16V
Fastandfrosty
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AW: Kurbelwellengehäuse entlüftung

Beitrag von Fastandfrosty »

Gibt es dazu eine genaue Anleitung was ich brauche und wie es gemacht wird
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christian_scirocco2
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AW: Kurbelwellengehäuse entlüftung

Beitrag von christian_scirocco2 »

Es gibt die "Reparaturanleitung Golf 16V", die geistert hier und da als pdf durch das Netz. Da steht alles wesentliche drin (Original von VW, daher im Netz illegal unterwegs).
Scirocco 2 GT2 16V
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