Golf 2 Gti 16V Bremsanlage auf Scirocco 53b umbauen
- Stephan
AW: Golf 2 Gti 16V Bremsanlage auf Scirocco 53b umbauen
Solange der Motor auf Basis 1,5L bleibt wirst Du, auch mit Doppelwebern die 90, vlt 95 Ps gerade so knacken. Die Leistungscharakteristik wäre dann, so mit Nocken um 280-290Grad recht spitz, also untenrum kaum Drehmoment, nutzbares Drehzahlband ab 3000-4000 u/min. Lohnt doch kaum... Ausserdem muss die Maschine dann drehzahlfest gemacht werden und ohne Kopfbearbeitung passend zum Leistungsziel bringen auch die Doppelvergaser nahezu nix. Nur Sound und mehr Verbrauch. Ohne Kopfbearbeitung, nur mit Nocke und Doppelvergasern hast Du unter Umständen weniger Bumms als vorher..
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Neuer Benutzer
Ist ja schon alles wesentliche und wertvolles geschrieben worden, ich gehört auch einmal zu denen, die mit der anderen Bremsanlage auf die Nase gefallen ist.( lang lang her) Reumütig dann wieder auf Original zurück und das hat dann auch für meine weniger herzlichen Tuningversuche voll gereicht.
ich würde allenthalben zu den bereits empfohlenen Sportbelägen raten, damit hat man schon genug Griff. Dadrüber kommt nur noch blockieren, das die Kiste zu leicht und die Reifen ja auch nicht unendlich breit sein sollten. Wäre jedenfalls albern mit dem Motörchen.
Und als Azubi hast du ja auch nicht die Kohle... also Versuchs erstamal mit den Sportbelägen. Vernünftig einbremsen und dann packen die schon.
ich würde allenthalben zu den bereits empfohlenen Sportbelägen raten, damit hat man schon genug Griff. Dadrüber kommt nur noch blockieren, das die Kiste zu leicht und die Reifen ja auch nicht unendlich breit sein sollten. Wäre jedenfalls albern mit dem Motörchen.
Und als Azubi hast du ja auch nicht die Kohle... also Versuchs erstamal mit den Sportbelägen. Vernünftig einbremsen und dann packen die schon.
- Nordrocco
Ich möchte kurz an der Stelle darauf aufmerksam machen, dass es die 16V Halter für vorne momentan recht gunstig neu bzw. überholt zu kaufen gibt. Die werden aus den Staaten geliefert und sind bei Ebay.com erhältlich.
Dort habe ich meine bezogen, für 29,50€ das Stück. Hinzu kommen 16,50€ Versand und was um die 19€ Einfuhrabgaben.
Die Halter für hinten und die Sättel für vorne/hinten gibt es noch ohne Probleme hier im Zubehör.
Dort habe ich meine bezogen, für 29,50€ das Stück. Hinzu kommen 16,50€ Versand und was um die 19€ Einfuhrabgaben.
Die Halter für hinten und die Sättel für vorne/hinten gibt es noch ohne Probleme hier im Zubehör.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
Zugreifen. So günstig gibt's die nicht so bald wieder. Was in dem Link dort bei Ebay noch zu fehlen scheint sind die Gummitüllen und die Innenführung - ich meine die Bolzen, an die der Bremssattel dran kommt.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Aber bitte nicht vergessen:
Der 1.5 hat den kleinen BKV, sprich keinen 9"?!
Er braucht die 3/15 BDM.
Also ich würde dir ebenfalls raten, bau auf 239mm innenbelüftet um. Dann noch den großen BKV falls du den nicht verbaut hast.
Gruß Christian
Der 1.5 hat den kleinen BKV, sprich keinen 9"?!
Er braucht die 3/15 BDM.
Also ich würde dir ebenfalls raten, bau auf 239mm innenbelüftet um. Dann noch den großen BKV falls du den nicht verbaut hast.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- Stephan
Mein 1,5 hatte schon den 9Zoll Bkv. Er braucht trotzdem einen anderen, weil der 16v HBZ, so er diesen verbaut, NICHT an den Bkv passt. Mittig ist die innere Aufnahme anders.
Mit Scheibenbremse hinten 3/15, genau. Hatte ich ja schon geschrieben.
Ach ja, die Bremsseilzüge. Schläuche etc waren dann auch andere.
Mit Scheibenbremse hinten 3/15, genau. Hatte ich ja schon geschrieben.
Ach ja, die Bremsseilzüge. Schläuche etc waren dann auch andere.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)