Hallo!
Ein Kumpel würde mir eine nagelneue 90 AH Lima vom PL (nie verbaut) für nen Kasten Bier überlassenn. Kriege ich diese sinnvoll an meinem JH befestigt? Wenn ja, welche Halterungen brauche ich dann? 16V oder wird das ein Mix aus 8V+16V Halterungen?`
Vielen Dank!
16V Lima an JH Rocco - Befestigung?
- scidriver
- Benutzer
- Beiträge: 315
- Registriert: Di 7. Jul 2009, 15:18
16V Lima an JH Rocco - Befestigung?
[CENTER]
[SIGPIC][/SIGPIC]
[table="width: 500, align: center"]
[tr]
[td="align: left"]EFH - ZV - BBS RM - Gewinde - US Look
11/1992[/td]
[td][/td]
[td="align: right"]Original & Automatik
07/1992[/td]
[/tr]
[/table]
[/CENTER]
[SIGPIC][/SIGPIC]
[table="width: 500, align: center"]
[tr]
[td="align: left"]EFH - ZV - BBS RM - Gewinde - US Look
11/1992[/td]
[td][/td]
[td="align: right"]Original & Automatik
07/1992[/td]
[/tr]
[/table]
[/CENTER]
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6743
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: 16V Lima an JH Rocco - Befestigung?
Hi,
war es nicht so daß die 16V Klima unten zwei Halterösen hat und die vom 8V nur eine? Och würde die nur anbauen wenn es Platzmäßig so paßt. Ein Umbau ist da nur ht wirklich sinnvoll. Ich gehe mal davon aus daß du in dem Falle(wegen der Riemen) sehr viel umbauen mußt. Ob das dann z.B. mit der Zahnriemenabdeckung etc. Noch paßt ist schon fraglich.
Waren beim JH nicht Kw, WaPu, Servo und Lima über einen Riemen?
war es nicht so daß die 16V Klima unten zwei Halterösen hat und die vom 8V nur eine? Och würde die nur anbauen wenn es Platzmäßig so paßt. Ein Umbau ist da nur ht wirklich sinnvoll. Ich gehe mal davon aus daß du in dem Falle(wegen der Riemen) sehr viel umbauen mußt. Ob das dann z.B. mit der Zahnriemenabdeckung etc. Noch paßt ist schon fraglich.
Waren beim JH nicht Kw, WaPu, Servo und Lima über einen Riemen?
Scirocco 2 GT2 16V
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: 16V Lima an JH Rocco - Befestigung?
Wasserpumpe und Lichtmaschine sind eine Ebene und die Servopumpe/Klima ist eine Ebene. Die Gehäuse der beiden Limas sind aber unterschiedlich, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- scidriver
- Benutzer
- Beiträge: 315
- Registriert: Di 7. Jul 2009, 15:18
AW: 16V Lima an JH Rocco - Befestigung?
Schade.. also lohnt sich der Aufwand wohl nicht wirklich. Wäre ja zu schön gewesen, die LiMa für umsonst passend zu bekommen 

[CENTER]
[SIGPIC][/SIGPIC]
[table="width: 500, align: center"]
[tr]
[td="align: left"]EFH - ZV - BBS RM - Gewinde - US Look
11/1992[/td]
[td][/td]
[td="align: right"]Original & Automatik
07/1992[/td]
[/tr]
[/table]
[/CENTER]
[SIGPIC][/SIGPIC]
[table="width: 500, align: center"]
[tr]
[td="align: left"]EFH - ZV - BBS RM - Gewinde - US Look
11/1992[/td]
[td][/td]
[td="align: right"]Original & Automatik
07/1992[/td]
[/tr]
[/table]
[/CENTER]
- BPower
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1580
- Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:40
- Wohnort: Sigmarszell bei Lindau /B
AW: 16V Lima an JH Rocco - Befestigung?
Du brauchst auf jeden Fall die Lima Halter vom 16V und die sind nicht ganz einfach aufzutreiben.
Der 16V hat rechts und links am Gehäuse 2 Befestigungsaugen und am Halter ein durchgehendes langes Schraubenloch, ist also umgekehrt wie an den anderen Motorer wo die 2 Befestigungsaugen am Halter sitzen.
Gruß BPower
Der 16V hat rechts und links am Gehäuse 2 Befestigungsaugen und am Halter ein durchgehendes langes Schraubenloch, ist also umgekehrt wie an den anderen Motorer wo die 2 Befestigungsaugen am Halter sitzen.
Gruß BPower

[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- cekey
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3346
- Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07
AW: 16V Lima an JH Rocco - Befestigung?
Ich hatte die drin
unten glaub ich mit nem anderen Halter, der müsst noch wo liegen
oben den originalen Halter verlängert
unten glaub ich mit nem anderen Halter, der müsst noch wo liegen
oben den originalen Halter verlängert
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS