JH??? Geh fott! Jetz mit Bilders!!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
AW: JH??? Geh fott! Jetz mit Bilders!!!

Beitrag von RCV »

Ja, hab mich ja bewusst für 07er entschieden, da ich mit dem Scirocco echt selten & auch nur zu Treffen fahre.

Wenn man was öfter fährt, ist das H-Kennzeichen sicher die bessere Wahl.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

mal was anderes gibts ne günstige H versicherung die man über 9000km jahresleistung fahren kann ? die ADAC oldi versicherung war m.W. nach so ziemlich am günstigsten hat aber 9000km maximal fahrleistung
...bin dann mal weg
akh
Benutzer

Beitrag von akh »

Zitat: "Vermutlich einer der ersten 16V mit 07er-bzw. H-Kennzeichen?"
Du vergisst, dass er ursprünglich die Sammlerkennzeichen für Autos >20 Jahre gab.
Einer meiner originalen 16V Sciroccos hat seit nahezu 10 Jahren die Berechtigung für 07er ;-)
Mit Sammlerkennzeichen dürfte es etliche Autos geben, ein H-Gutachten ist naturgemäß (noch) recht selten.
Gruß
Alfred
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ich freu mich schon wenn jetzt die H welle losgeht und die ganzen katlosen alten 80er autos zurück auf die strasse und die umweltzonen kommen ! :-D
...bin dann mal weg
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

akh hat geschrieben:Zitat: "Vermutlich einer der ersten 16V mit 07er-bzw. H-Kennzeichen?"
Du vergisst, dass er ursprünglich die Sammlerkennzeichen für Autos >20 Jahre gab.
Einer meiner originalen 16V Sciroccos hat seit nahezu 10 Jahren die Berechtigung für 07er ;-)
Mit Sammlerkennzeichen dürfte es etliche Autos geben, ein H-Gutachten ist naturgemäß (noch) recht selten.
Gruß
Alfred
Du hast natürlich Recht Alfred, das fiel mir neulich auch ein ;-) Allerdings bekommen ja seit März 2007 nur noch 30-jährige KFZ das 07er, somit kamen damals ja nicht mehr allzu viele 16V in den Genuss des 07er. Aber gut, wie auch immer, ich bin jedenfalls froh, dass ich es endlich hab. Der Plan ist ja, dass der Königsrocco in 4 Jahren auch auf das 07er läuft, wenn bis dahin endlich mal der Motor wieder fit ist :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
derkroenung
Benutzer

Beitrag von derkroenung »

Moinsen.
Herzlichen Glühstrumpf zur Adelung

Meiner schaffts hoffentlich nächstes Jahr.... Wenn ich noch viel dran mache. Die Hürde des Zustands muss ja noch geschafft werden. Und mein 87er Marsrot ist für die Tonne

Ich befürche das es ausser Käfer, Bulli, Benz und Porsche nicht so viele Katlose überlebt haben. Sonst würdest du auch viel mehr davon jetzt schon auf der Straße sehen. Mittlerweile sind ja schon Autos bis 86 H fähig. Aber es werden jetzt warscheinlich noch viele US kisten übern Teich kommen.

Thema Versicherung: Probiers mal bei der Generali. Denen ist die Laufleistung egal. (Wenn du noch im Raum SU bist: Frings in SU, schönen Gruß von mir, dann gibts vielleich noch was Rabatt)
Die reinen Oldtimer Versicherungen sind sonst alle auf die km begrenzt (manchmal auch nur möglich wenn du ein Alltagsfahrzeug hast). Weil der Trick der Vergünstigungen ist ja das man ein Sammlerauto nicht viel bewegt. Generali und ADAC sind da die liberalsten die ich kenne.
Du kannst aber den Wagen auch ganz normal versichert lassen. Denn ist der wagen in der Kasko zwar unterversichert, aber in der Haftpflicht gleich. Dann hast du eben nur die Steuerersparnis, keinen Versicherungsbonus.
Antworten