Hallo muss zum Tüf und meine Rückfahrscheinwerfer gehen nicht. Ab und zu wenn ich mit viel druck den R.gang einlege dann geht es wieder. Gehe davon aus das der Rückfahrschalter hin ist. Wollte fragen, kann ich den einfach den Stecker ziehen und den mit Sw 22 rausschrauben. Scheint noch der erste zusein. Muss ich den Stecker wieder 1 zu 1 drauf machen oder hat er eine bestimmte Form das er nur 1 passt. Giebt es den noch bei Vw . Sciroccco ist ein 91er Jh. Beim reinschrauben einfach mit Gefühl anziehen oder reskiere ich wie beim golf 2 eventuell Öl Verlust.
Danke für eure Hilfe im vorraus. Bin schon total nervös die Jungs sind inzwischen so auf die alten Autos eingeschossen.
Rückfahrschalter
-
- Benutzer
AW: Rückfahrschalter
Hat einer zufällig ein Foto im ausgebauten Zustand für mich. Blicke im Netz nicht ganz durch.
Hier ist ein Bild dabei so sollte es beim 91er aussehen, mit gefühl anziehen, da sollte eine Dichtung dabei sein. Der Stecker hat eine Nase und passt nur in eine Richtung
http://www.atm-classicparts.de/Schalter ... ApLQ8P8HAQ
http://www.atm-classicparts.de/Schalter ... ApLQ8P8HAQ
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
der Stecker paßt nur einmal. Wäre auch egal da es nur ein Schaltkontakt ist. Da schaltet nichts gegen Masse o.ä.. Zum Wechsel sei gesagt daß es mit einem 22iger Schlüssel wegen der Platzverhältnisse schwierig ist (zumindest beim 16V). Nimm eine (Lange) Nuss mit Knarre. Lang deshalb weil die meisten Nüsse zu kurz sein werden wegen dem Schalteraufsatz. Und Handfest reicht um den Dicht zu bekommen.
Gruß Christian
der Stecker paßt nur einmal. Wäre auch egal da es nur ein Schaltkontakt ist. Da schaltet nichts gegen Masse o.ä.. Zum Wechsel sei gesagt daß es mit einem 22iger Schlüssel wegen der Platzverhältnisse schwierig ist (zumindest beim 16V). Nimm eine (Lange) Nuss mit Knarre. Lang deshalb weil die meisten Nüsse zu kurz sein werden wegen dem Schalteraufsatz. Und Handfest reicht um den Dicht zu bekommen.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V