Tachobeleuchtung Ersatzleuchtmittel

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
wazzup
Benutzer

AW: Tachobeleuchtung Ersatzleuchtmittel

Beitrag von wazzup »

Hast du zufällig ein paar Bilder von der Beleuchtung bei Nacht und bei Tag?
Ich habe mir vor ein paar Monaten erst ein paar neue 2W Birnchen gekauft die ich langsam mal einbauen sollte in der Winterpause. Mit 1,2W Teilen ist es schon verdammt Dunkel.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
schaltgetriebe
Neuer Benutzer

Beitrag von schaltgetriebe »

Falls Du mich meintest: Habe wieder die original verbauten 1,2W-Birnen eingebaut, da die mir eigentlich immer hell genug waren und ich nicht wusste, ob der bei mir verbaute einstellbare Widerstand zum Dimmen für den wesentlich höheren Strom ausgelegt ist.

Falls Du Schrauber meintest: Würde mich auch mal interessieren :D.
Schrauber
Benutzer

Beitrag von Schrauber »

also bei tag seh ich nix von der beleuchtung :-)
bei nacht müsste ich mal nen foto machen.....wobei das je nach belichtung hell oder dunkel wirken kann, ich probiers mal...
ich habe die birnen vom tacho, aschenbecher und heizungsregler getauscht, wobei die letzten beiden halt irgendwie da rein gefrickelt sind;
die schalter haben noch original birnen drin, ist mir da aber egal wenn die kaputt sind;
mein birnenkauf ist schon jahre her ich glaube es war sowas in der art: http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T3-LED-Ta ... 0884423164
Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

Hier mal die 2 Watt Version
Der Dateianhang Kombiinstrument_2W.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Kombiinstrument_2W.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Schrauber
Benutzer

Beitrag von Schrauber »

hier die LED´s, sind aber dunkler und gleichmäßiger als auf dem foto, sie sind ganz runter gedimmt;
Der Dateianhang kIMG_0881.jpg existiert nicht mehr.
den helligkeitsverlauf sieht man aber, unten wirds dunkler ist aber noch OK
Dateianhänge
kIMG_0881.jpg
schaltgetriebe
Neuer Benutzer

Beitrag von schaltgetriebe »

Danke für eure Antworten! Die 2W-Version ist schon deutlich heller als die 1,2W Lämpchen. Aber die LEDs sehen auch noch okay aus (ist halt etwas schlechter verteilt). Werde dann beim nächsten Wechsel (der hoffentlich nicht so schnell kommt) wohl auch mal auf LED umsteigen.

Gruß
schaltgetriebe
Polyi
Neuer Benutzer

Beitrag von Polyi »

Also wenn es um den Kauf von teilen geht, kenne ich mich schon einigermaßen aus. Habe mich hier angemeldet weil ich schon lange mit lese und es total Super finde, dass alle versuchen ihre Hilfe zu geben :)
Dir kann ich unter anderem http://www.ersatzteilekauf.de/ empfehlen, weil meiner Meinung nach sind da die Preise okay und die Qualität der Teile ist auch nicht schlecht.

Viele zum Beispiel sind total entsetzt wann man denen sagt, dass man die online bestellt hat :d Ich finde dass da wirklich nichts schlimmes dabei ist. Immerhin guckt man ja wo man sparen kann und wenn man schon die Möglichkeit gar, dann nutzt man das auch :)

Hoffe das ich dir helfen konnte
Schrauber
Benutzer

Beitrag von Schrauber »

was´n das für ne spam attacke? :-)
naja.... schlüsselnummer 0600 667 kennt der ersatzteilekauf z.B. nicht........
Chrischie
Benutzer

Beitrag von Chrischie »

http://www.ebay.de/itm/10-St-B8-5D-12V-LED-Tachobeleuchtung-Instrumentenbeleuchtung-3-Chip-5050-SMD-ne-/151984678921?fits=Model%3AScirocco%7CPlatform%3A53B&var=&hash=item2362fe2809:m:m2Fb9LP99R3vpQscv8m1DkA

Die hier sollten doch gehen oder?
Vergesse so häufig das Licht auszumachen in letzter Zeit :-( Habe mich bei manderen Auto an das piepen gewöhnt...Gibts ja beim Rocco nicht. Habs mit diesem angeblichen Relais 259 versucht und gekauft, aber kein Piepen bei mir zu hören :-(
Falls einer was vernünftiges hat, bitte her damit!

Danke für eure Hilfe!!!
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Ich werde morgen etwas sehr vernünftiges im Auto haben, aus genau dem gleichen Grund. Mal sehen, wenn es sich bewährt, dann mache ich vlt. eine Basteldoku dazu, dann heißt es nur noch: Nachbauen. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten