RE Vs. JH

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Scaladream
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Di 1. Dez 2015, 10:43
Wohnort: 04910

RE Vs. JH

Beitrag von Scaladream »

Hallo, hat jemand Erfahrung wie der Verbrauchs und Leistungsunterschied zwischen dem JH 95PS und RE 72PS in der Praxis ausfällt? Habe nen Scala mit RE und 4+E Getriebe gekauft aber noch nicht gefahren. JH bin ich früher gefahren. Grüsse
Suche für 87er Scala:

>>>- weiße Rückleuchten, Fahrersitz weiß, originale Türpappen, original Radio, Antenne, MFA-Lenkstockschalter -<<<

________________________________________________

Scirocco Scala 1987 1.6RE + 4T 4+E. H-Kennzeichen 2017.

Alltag: Fiat Ducato Pritsche 2.5 Saugdiesel 1995. Durstig aber unzerstörbar.

F*ck modern Cars...
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: RE Vs. JH

Beitrag von COB »

Naja, 17 kW weniger + Schonganggetriebe, wie wird das wohl fahren ? Der RE fährt an sich nicht übel und absolut ist der Verbrauch kaum verschieden aber mit dem JH kann er nicht ganz mithalten, was die Fahrleistungen und den relativen Verbrauch angeht. Bsp: Ich habe meine Saison mit einem Automatik-JH mit 7.9 ltr beendet, dass schafft ein RE auch, aber dabei fehlen ihm besagte 17 kW und damit verbundenen das mehr an vmax und amax. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Scaladream
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Di 1. Dez 2015, 10:43
Wohnort: 04910

AW: RE Vs. JH

Beitrag von Scaladream »

OK vielen Dank. Letztlich war mir nur wichtig das es ein Auto ohne K, KA oder KE-Jet wird. Ich hatte ein paar Kisten mit besagter Einspritzanlage und 100%ig lief keine und auch fehlen zumindest in meiner Gegend leute die Ahnung davon haben. Gruss
Suche für 87er Scala:

>>>- weiße Rückleuchten, Fahrersitz weiß, originale Türpappen, original Radio, Antenne, MFA-Lenkstockschalter -<<<

________________________________________________

Scirocco Scala 1987 1.6RE + 4T 4+E. H-Kennzeichen 2017.

Alltag: Fiat Ducato Pritsche 2.5 Saugdiesel 1995. Durstig aber unzerstörbar.

F*ck modern Cars...
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: RE Vs. JH

Beitrag von COB »

Da macht man mE aber mit dem 2E2 jetzt keinen so viel besseren Griff, denn a) bieten gerade diese elektr. Vergaser auch genug teures und nerviges Defektpotential und b) ist die Verfügbarkeit gescheiten Personals, was den 2E2 beherrscht, mittlerweile nicht wirklich höher als für die Jetronicen. Ob du damit am Ende besser fährst in Sachen mögliche Probleme, dass wirst du ja sehen. ICH würde wegen möglicher Zickerei keine KA-Jetronic außen vor lassen. Wollte ich aber eine noch leichter beherrschbare Einspritzung, würde ich am Ende auf Digifant aus dem 2H umrüsten.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Scaladream
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Di 1. Dez 2015, 10:43
Wohnort: 04910

AW: RE Vs. JH

Beitrag von Scaladream »

Laut Verkäufer wurde der Vergaser vor kurzem durch kundige Hände überholt und eingestellt, er sieht zumindest sehr sauber aus...... Konnte den Motor nur im Stand laufen lassen und nicht fahren aber was Leerlauf und Gasannahme angeht war er Perfekt. Ich hoffe er fährt auch so ;)
Suche für 87er Scala:

>>>- weiße Rückleuchten, Fahrersitz weiß, originale Türpappen, original Radio, Antenne, MFA-Lenkstockschalter -<<<

________________________________________________

Scirocco Scala 1987 1.6RE + 4T 4+E. H-Kennzeichen 2017.

Alltag: Fiat Ducato Pritsche 2.5 Saugdiesel 1995. Durstig aber unzerstörbar.

F*ck modern Cars...
Benutzeravatar
Scaladream
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Di 1. Dez 2015, 10:43
Wohnort: 04910

AW: RE Vs. JH

Beitrag von Scaladream »

Hab das Auto gestern geholt. Er fährt wunderbar, und keiner von den JHs die ich hatte ging besser., im Gegenteil...
Suche für 87er Scala:

>>>- weiße Rückleuchten, Fahrersitz weiß, originale Türpappen, original Radio, Antenne, MFA-Lenkstockschalter -<<<

________________________________________________

Scirocco Scala 1987 1.6RE + 4T 4+E. H-Kennzeichen 2017.

Alltag: Fiat Ducato Pritsche 2.5 Saugdiesel 1995. Durstig aber unzerstörbar.

F*ck modern Cars...
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: RE Vs. JH

Beitrag von COB »

Nicht vergessen, Lärm ist nicht gleich Vortrieb. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
John Bell Hood
Benutzer
Beiträge: 697
Registriert: Di 17. Nov 2009, 23:41
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

AW: RE Vs. JH

Beitrag von John Bell Hood »

Servus,

ich hab lange meinen Whitecat mit RE gefahren . Verbrauch lag bei 6,5 Liter und ich konnte gegenüber meinen Jh und EX nur sehr wenig Leistungsunterschied feststellen . Mein Jh verbrauchte jedoch gut 9 Liter der Ex knapp über 8. Getriebe war ein 4+ E verbaut, alle Maschinen waren überholt und einwandfrei.
Meine persönliche Erfahrung aus über 15 Jahren.
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: RE Vs. JH

Beitrag von COB »

Dann muss das ja der Übermotor schlechthin sein, warum VW dann bloß die GTI und 16V gebaut hat, wenn doch der kleine Vergaser schon so ein übler Renner gewesen ist. Jungs, das klingt alles sehr utopisch, was ihr da los lasst. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
KS80
Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 08:11
Wohnort: Würzburg

AW: RE Vs. JH

Beitrag von KS80 »

@COB: Stichwort Abgaswerte
[CENTER]Anerscht Rechts Sackzement nochamal!!!

Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
Antworten