*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Folterknecht »

das glas der franz. scheinwerfer ist gelb ! hier hatte doch mal jemand diese scheinwerfer im rocco verbaut. mir fällt nur nicht mehr ein wer das war
...bin dann mal weg
KS80
Benutzer

Beitrag von KS80 »

Normi hat geschrieben:Ja genau die habe ich gemeint. Kann man das anders regeln das er nicht auf voller Leistung läuft?
Moin,

ohne Widerstand....nur Vollgas ;)

LG
Kai
[CENTER]Anerscht Rechts Sackzement nochamal!!!

Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

@betare,

es gibt doch H4 Lampen die gelbes Licht machen: http://www.ebay.de/itm/H4-OSRAM-Allseas ... 3641.l6368

Aber bevor ich mir die Sicht selbst nehme nur um "gelbes Licht" zu haben, verbaue ich lieber gute weiße der Sicherheit zuliebe.

@Normi,

mittels Spannujngsregler. Aber der Aufwand ist so groß das zu realisieren, da würde ich immer wieder auf den Widerstand zurückgreifen solange er noch zu humanen Preisen verfügbar ist.
Scirocco 2 GT2 16V
Betare
Benutzer

Beitrag von Betare »

Moin,
Danke für eure Antworten. Es geht ja nicht darum, dass ich unbedingt gelbes Licht haben will, sondern ich möchte aus den gelben Scheinwerfern möglichst weißes Licht kriegen. :grins:
Ich kann wahrscheinlich einen Satz franz. GT Scheinwerfer günstig kriegen.
Ich habe von einem Franzosen gehört, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dass in den Scheinwerfern auch gelbe Birnen sind.

Nun war meine Idee, die gelben zu kaufen und weiße Birnen rein zu machen, in der Hoffnung, dass mich nicht die nächste Streife raus zieht.
Die gelben Scheinwerfer gefallen mir nämlich von der Optik her extrem gut.
Deswegen fragte ich auch, ob es richtig gelbes Glas ist, oder nur beschichtet oder so.
Wenn noch jemand einen Tipp für mich hat, immer raus damit. :-)

Danke und lieben Gruß,
Tilman
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

also die scheinwerfereinsätze gibts doch neu fürn spottpreis ..... kauf die gt einheit und neue scheinwerfer dazu
...bin dann mal weg
Betare
Benutzer

Beitrag von Betare »

Danke für den Tipp, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wo gibt es die Einsätze denn günstig?
Laut dem Teilesystem von VW nicht mehr lieferbar und die Teilenummer wird auch nicht angezeigt.
Ich bräuchte dann ja das Abblend- und Fernlicht jeweils 2 mal.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Betare hat geschrieben: ... dass mich nicht die nächste Streife raus zieht.
Das würden sie so oder so, wenn sie ihren Job ernst nehmen, egal wie das gelöst ist. Das Abblendlicht muss hierzulande weiß sein, da beißt die Maus keine STVZO ab. ;-) Gelb ist in DE nur für NSW zulässig.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Folterknecht hat geschrieben:also die scheinwerfereinsätze gibts doch neu fürn spottpreis ...
Oder für bisschen mehr halt gleich Linsen, je nach BJ und Gefallen. Da braucht man nicht mal mehr Fernlicht. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

genau ... beides gibts sowohl von hella als auch von Bosch,

ich habe mir damals neue Hella Linsen und Hella fernscheiwnerfer geholt.

versuch einfach mal rechteckscheinwerfer zu googeln .. da findest du sicher was ... habe auf anhieb leider auch keinen treffer gelandet ... leigt wohl daran, dass die nicht unbedingt mehr ins standard sortiment gehören....
...bin dann mal weg
Betare
Benutzer

Beitrag von Betare »

Moin,
Meint ihr jetzt nur die Gläser, oder den ganzen Scheinwerfer nur ohne Rahmen?
Habe gerade nochmal gesucht, ich finde nix. Ich wollte jetzt eigentlich keine hunderte an Euros investieren,
wo kriege ich denn diese Linsen?
Gibt es da ne genauere Bezeichnung, nach der ich suchen kann?
LG,
Tilman
Antworten