vr6 umbau

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
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cekey
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AW: vr6 umbau

Beitrag von cekey »

hab mal bei Mobile geschaut, ein einser wär sogar bei mir um´s Eck

Wenn man selber eh nicht umbaun will und keine genauen Vorstellungen hat kann man das Teil ja auch gleich fertig kaufen.... wer hat sonst bei nem Umbau schon das Glück vorher ne Probefahrt machen zu können
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

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Vectravenoes
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Beitrag von Vectravenoes »

Zu den Umbaukosten verweise ich mal auf das golf1.info Forum: http://www.golf1.info/forum/index.php?page=Thread&postID=620160&highlight=umbaukosten+1.8t#post620160

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass die Angaben realistisch sind.
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KS80
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Beitrag von KS80 »

Hallo zusammen,

also ich müsste mal alles genau zusammen rechnen, aber ich bin im Moment irgendwo zwischen 3800-4000 Euro.
Motor hab ich allerdings geschenkt bekommen *g*
Denke mal mit TÜV und Chip lande ich irgendwo bei 5000
Allerdings alle Arbeiten in Eigenleistung ohne Firmen

Wenn man jetzt noch den Wert des Motors (denke mal so 1000 Euro) mit einrechnet bist bei 5000-5500.
Dann noch der individuelle Zustand der Karosse...das kann nämlich auch gleich mal paar Hunnis kosten

Lg
Kai
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Stephan
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AW: vr6 umbau

Beitrag von Stephan »

Vergesst Eure Arbeitszeit nicht mit einzubeziehen. Der TE möchte eine Firma damit beauftragen.

Weiterhin sind Dinge wie Fahrwerk und Bremse nicht ganz unwichtig. Hast Du das auch mit drin in der Rechnung?
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
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Bohligr
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Beitrag von Bohligr »

Alles gut, ich kann des a selber machen, zieht die Sache bitte nicht ins lächerliche
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KS80
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Beitrag von KS80 »

Bohligr hat geschrieben:Alles gut, ich kann des a selber machen, zieht die Sache bitte nicht ins lächerliche
Es zieht keiner was ins lächerliche....
Wir rechnen nur zusammen was alles auf dich zu kommt.
Und wir wissen halt was das Geld und Nerven frisst....weil wir sind fertig mit dem Umbau oder zumindest so gut wie fertig :))


@Stephan: Ja, ich hab da die G60-Anlage, Adapter, Streben usw...alles mit rein gerechnet :)
Jepps, die Arbeitszeit rechne ich da bei mir nicht...aber in einer Firma dürften das dann auch mindestens nochmal locker 3000-4000 Euro sein.

Grüße
Kai
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chrisli
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Beitrag von chrisli »

Ich denke das wichtigste ist ein geeigneter Spender. Wenn du den kram zusammen kaufst wirst du arm. Wenn du dir nen Auto mit besagtem Motor kaufst und ausschlachtest kannst du ja auch viele übrige Teile verkaufen. Und du kannst dich überzeugen, dass vor dem Umbau alles funktioniert hat. Das ist sehr viel wert...
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Voodoo
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Beitrag von Voodoo »

Vectravenoes hat geschrieben:16V Umbau sind dagegen Peanuts, bei 8000 ist auch noch keine Bremse, kein gescheites Fahrwerk, kein komplett überholter Motor usw. dabei. Und wie gesagt schon günstig gebaut, aber ordentlich.

[ATTACH=CONFIG]80534[/ATTACH]
Was ist das fuer ein Aggregat?
Ist der Finger oben, wird man dich loben! :-))
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

1,8T mit ME 7.5 Motronik. Welcher genau sieht man so ja nicht direkt. Jedenfalls mit elektrisch betätigter Drosselklappe. Kann 150PS AUM sein, aber auch 225PS BAM.

Wenn man sich den Schlauch vom LMM ansieht, ist der eh weit von der Serie entfernt. Ich schätze mal auf iwas zwischen 350 und 400PS, sonst reicht ein kleinerer LMM.
MfG,
Stephan


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Voodoo
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Beitrag von Voodoo »

Danke fuer die Erklaerung.

Sieht sehr spektakulaer aus.
Ist der Finger oben, wird man dich loben! :-))
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