vr6 umbau

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Bohligr
Benutzer

AW: vr6 umbau

Beitrag von Bohligr »

Entschuldige für den kleinen emotionalen Ausbrecher, wie erklär ich es
Telefonisch waren sie unhöflich, beim ersten Besuch war ein Mitarbeiter auf einem Stapel Reifen gehockt und in der Werkstatt sah es aus wie Sau, alle anderen waren unterwegs
Beim zweiten Versuch war dann jemand da, des war wahrscheins der gleiche mit dem ich telefoniert hab.
Viel kam nicht rum ausser das sie mir ne E-Mail schreiben wegen TÜV und Umbau 1.8t
Seit dem Stille, ich ruf da mal an am Freitag
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Jetzt mal ganz ohne Umschweife ganz direkt unter uns Pfarrerstöchtern, denkst du wirklich, dass dich einer mit allem was du brauchst versorgt, wenn du bei ihm dann nichts in Auftrag gibst ? Also Schnorrer sind bei Gewerblichen, die davon leben müssen, meist nicht gern gesehen. Hier ist Learning by Doing angesagt, selbst ist der Mann. ;-) Und weil wir gerade dabei sind, der Scirocco hat für deine gewünschten Anforderungen den Antrieb an der falschen Achse. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Bohligr
Benutzer

Beitrag von Bohligr »

Hmmm alles klar, ich war willens den agu bei denen einbauen zu lassen, mit TÜV und Zulassung aber egal jetzt
RoccoOcco
Benutzer

Beitrag von RoccoOcco »

Bei solchen HELDEN würd ich auch nichts einbauen oder umbauen lassen!

Die müsste man dann schon persöhnlich kennen.

Und wenn du nicht selber alles drauf hast, dann fang lieber ne Nummer kleiner an und träum erstmal weiter! :erstaunt:
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
Vectravenoes
Benutzer

Beitrag von Vectravenoes »

Dir ist aber schon klar das so ein 1.8T Umbau in Eigenleistung wahrscheinlich mal eben 8k € kosten kann/wird, mit deutlich Luft nach oben? Möchte nicht wissen was ne Firma dafür haben möchte.
Bohligr
Benutzer

Beitrag von Bohligr »

ich hab nur eine kleine Werkstatt zu Hause, mir fehlt der Motorkran und Schweißgerät. Es war nur eine Angebots Anfrage bei Rothe Motorsport und worauf sich die knapp 7000-8000 Euro für den Umbau beziehen, bis jetzt kam aber nichts von denen zurück.
Mir ist des klar bewusst das des Geld richtig Geld kost, egal ob ABF oder AGU ist
Des gute an der ganze Sache ist ich hab kein Stress, er steht im Trockenen und es ist nicht mein Alltagsfahrzeug
Vectravenoes
Benutzer

Beitrag von Vectravenoes »

16V Umbau sind dagegen Peanuts, bei 8000 ist auch noch keine Bremse, kein gescheites Fahrwerk, kein komplett überholter Motor usw. dabei. Und wie gesagt schon günstig gebaut, aber ordentlich.
Der Dateianhang 11137188_737512323033767_6219593787408411539_n.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
11137188_737512323033767_6219593787408411539_n.jpg
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

8000 Euro für den Umbau

gibts da nicht was von Ratiopharm, ääh Mobile.de?
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Na vlt. ist der Motor ja aus Gold. ;-) Was kostet so ein Triebwerk denn gebraucht ? Sind es schon mehr als 1k ? Da kann man für den Rest aber viel am Auto basteln.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Motorhalter schweissen, Getriebe naja - anpassen, neuen Kabelbaum bauen oder gesamte Elektrik abändern, Auspuffanlage komplett neu bauen, Motorsteuergerät umprogrammieren, Tacho anpassen mit allen Gebern und Wandlern die dazu gehören, neue Ladeluftverrohrung bauen, passende Ladeluftkuhler finden und verbauen bzw diverse Halter dafür anfertigen, auf hydraulische Kupplung umbauen oder irgendwoher eine passende Umlenkung besorgen, ggf ein Abgasgutachten erstellen, Rostbeseitigung an der Karrosserie durchführen, diverse Hitzeschutzmassnahmen einbauen und im gleichen Atemzuge alles was am Unterboden durch Hitze schmelzen und tropfen kann, entfernen, Ggf. kraftstoffsystem komplett umbauen, insbesondere auf 3Leitungssystem etc etc etc. Mir fiele da noch einiges ein. Dazu kommt die Arbeitszeit mit wenigstens 50% des Preises. Dann geht's weiter mit Bremse und Fahrwerk, ggf einer Differentiallsperre. Mir fällt auch da noch einiges ein. Dazu kommt der Preis fürs Chiptuning, da ja hier 200Ps gewünscht waren. Alles machbar, aber nicht für 8000 Euro in einer Firma.

Ich würde dazu raten ein anderes Fahrzeug zu kaufen, vlt einen A3 8L oder nen Leon cupra und fertig.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten