Achtung Einbruch steht bevor

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

Achtung Einbruch steht bevor

Beitrag von Freggel70 »

Heute hat mir ein Nachbar erzählt dass sein Haus für ein Einbruch markiert wurde.
Er hat wohl komische Keidezeichen an seiner Haustür gehabt und hat sofort die Polizei kontaktiert.
Die haben ihm tatsächlich bestätigt dass es diese Art Zeichen gibt und Häuser so markiert werden!

Vorher werden dort in der Gegend Werbung oder Blättchen verteilt um sich die Gegend und die Leute anzuschauen
um die Gegend abzuchecken und dann werden die Häuser mit bestimmten Zeichen versehen.
Selbst auf Briefkästen in Mehrfamilienhäusern und an Wohnungstüren.

Ich selbst hatte vorher noch nix davon gehört, oder gesehen, und wenn hätte ich eher gedacht da haben kids rumgemahlt.
Aber schauts euch selbst mal an, falls man mal solche Zeichen am eigenen Haus sieht!! Jetzt kommt die dunkle Jahreszeit!!

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/ga ... -1.4159048
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciroccorrado
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:15

AW: Achtung Einbruch steht bevor

Beitrag von Sciroccorrado »

Was ein Quark :hihi: da kann ich mir ja einfach selber mit Kreide irgendwas ans Haus pinseln mit Bedeutung "Hat kein Geld" oder sowas und dann bricht keiner ein ?
Das muss kesseln :freak:
Rolf
Beiträge: 5224
Registriert: Mi 8. Sep 1999, 17:34
Wohnort: Raum Köln
Kontaktdaten:

AW: Achtung Einbruch steht bevor

Beitrag von Rolf »

Gibt es wirklich!
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Achtung Einbruch steht bevor

Beitrag von Freggel70 »

Richtig! Gibt es wirklich und hat die Polizei unserem Nachbarn hier ja auch so bestätigt.
Ob das was nutzt wenn Du dir selbst was ans Haus pinselst......man weiset nich :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Matze66
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: Di 2. Dez 2008, 11:12
Wohnort: München

AW: Achtung Einbruch steht bevor

Beitrag von Matze66 »

Hatte ich bei uns im Haus auch schon. Das ist absolut ernst zu nehmen. Oft rennen
diese Leute als "Getarnte" Handwerker durch die Häuser um sich eine Übersicht
wer wann und wie oft zuhause ist. Es wird vorher fleissig ausspioniert, so zumindest damals die
Polizei. Bei uns wurde an den Lichtschaltern und Türklingel damals merkwürdige Zeichen gefunden,
nicht besonders auffällig da es wie irgendwelche Schmierereien ausgesehen hatte, auffällig war nur
das das bei mehrern Nachbarn damals gefunden wurde.

Nachdem die Polizei damals da war, das fotografiert hatte wurde es auch gleich weggewischt
und es wurde um erhöhte Aufmerksamkeit von Allen Eigentümern gefordert, auch das erneute
Auftauchen solcher Bekrizzelung sofort zu melden!

Es war auch keine Kreide etc., eher Bleistift, einfach unscheinbar aber mit System.

Also lustig ist sowas ganz und gar nicht!
Benutzeravatar
Ralle
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6150
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
Wohnort: Kassel

AW: Achtung Einbruch steht bevor

Beitrag von Ralle »

Solche "Zinken" gibt es schon seit Jahrhunderten - das ist also kein Phänomen der Neuzeit. :-)
Nur werden sie heutzutage wohl von anderen Gruppen genutzt.
Wer Interesse an der Geschichte der Zinken hat, sollte im Netz mal nach "zinken" oder "bettlerzinken" suchen.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Benutzeravatar
Voodoo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 21:30
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

AW: Achtung Einbruch steht bevor

Beitrag von Voodoo »

Auf jeden Fall ernst nehmen!
Schwiegereltern hatten mehrere Tage zuvor eine Gruppe "Wanderer" durch den Ort stiefeln sehen, aber nichts weiter dabei gedacht.
Beim Schrauben unterm Auto hat er an der Buergersteigkante ebenfalls Symbole eingeritzt gesehen, die im Prinzip grob die haeusliche Situation beschrieben haben.
In der Nachbarschaft alle informiert, alles verrammelt und immer gut auf Geraeusche geachtet.

Gottseidank ist so nichts passiert.
Ist der Finger oben, wird man dich loben! :-))
Sciroccorrado
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:15

AW: Achtung Einbruch steht bevor

Beitrag von Sciroccorrado »

Na also wenn irgendwo ein ganzer Straßenzug oder gar Häuser markiert wurde, wird das ja wohl irgendwem aufgefallen sein? Und dann kann ich eigentlich nur den Tipp wiederholen, sich irgendein "negatives" (aus des Langfingers Sicht :-) ) ) Zeichen an die Hauswand zu pinseln. Andernfalls: Was passiert wenn man das Zeichen wegmacht? Bricht dann keiner ein? Und welche Bedeutung hatten denn die gefundenen Zeichen, waren die überhaupt richtig?
Das muss kesseln :freak:
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Achtung Einbruch steht bevor

Beitrag von Freggel70 »

Also bei meinem Nachbarn war das Zeichen für unbewohnt dran.
Also quasi zum einbrechen frei gegeben. Er hat es weggeputzt nachdem er mit der Polizei gesprochen hatte.
Bisher ist niemand eingebrochen, allerdings waren am Samstag Abend wieder mehrere Spacken mit Fahrrädern in dem
Wohnviertel unterwegs, die bis in die eigenen Hofeinfahrten mit Taschenlampen gefahren sind, abends um 22.30h!
Polizei fährt jetzt regelmäßig zu verschiedenen Zeiten Streife!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten