Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Nach X Jahren hab ich mal wieder was bei meinem GTL: Neuerdings geht der Wagen aus, bzw. verschluckt sich, wenn ich im Leerlauf Gas gebe. Bei Vollgas nimmt er es sehr widerwillig an und dreht dann hoch. Das Problem ist neulich aus dem Nichts aufgetaucht und nun hab ichs soweit an der Backe, dass ich gar nicht mehr fahren kann. Leerlauf ist ok.
Ich vermute, dass es der BKV ist, da die Leerlaufregelung ja durch Unterdruck gesteuert wird. Der Vergaser ist vor 8 Jahren von der Vergaserpäpstin gereinigt und gedichtet worden, der kanns eher nicht sein. Unterdruckschläuche kamen auch neu und stecken alle korrekt. Hab als erstes den dicken Schlauch aus dem BKV raus, der mit Membran, getauscht. Aber keine Änderung der Symptomatik.
Kann das der BKV sein? Gibts noch Möglichkeiten das zu testen? Hilfe
Ist ein 90 PS EX Vergaser Motor mit U-Kat
Danke,
Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer. ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
hi
ich hatte damals auch das problem an meinem ex, dass der wagen beim gasgeben stotterte und ausging, während er im standgas ruhig blieb.
bei mir war es ein kleiner und feiner riss im vergaserflansch, den man natürlich kaum sehen konnte.
gruß nico
Moin Harry, ist das Problem regelmäßig nachvollziehbar oder nur sporadisch? Ich hatte bei meinem EX das Problem,das er manchmal aus heiterem Himmel während der Fahrt abgestorben ist,und nach langer Suche stellte sich heraus,das mein Tankrohr durchgefault war und sich manchmal die Rostpartikel vor den Rüssel am Tankgeber angesammelt hatten...nur so ne Idee