Mengenteiler
- Susan
- Neuer Benutzer
Mengenteiler
Hallo wollte bei meinem Scirocco 2 (1992 mit 95ps jh Motor) die Düsen kontrollieren und neue dichringe setzen jetzt steh ich vor dem Problem das alle Düsen Funktionen aber an der dritten Leitung kein Benzin ankommt an den drei andern ist alles super. Kann mir jemand sagen wo ran das liegen kann? LG
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Mengenteiler
Dann tausche die Ventile, es sind Ventile, doch mal durch, wenn dann immer noch der gleiche Zylinder trocken bleibt, isses was anderes, ansonsten Ventil tot.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Benutzer
Wie COB schon schreibt, einfach mal die Einspritzdüse vom nicht gehenden Zylinder mit einer anderen Einspritzdüse tauschen. Wenn auf dem gleichen Zylinder wieder kein Sprit kommt, dann ist der Mengenteiler defekt. Den Mengenteiler kannst du leider nicht zerlegen und reparieren, denn der wird meistens hinterher nicht mehr dicht!
Wenn du den defekten Mengenteiler tauschen solltest, dann schmeiße den bitte nicht weg. Ich würde den Mengenteiler gerne haben wollen...würde dir auch die Versandkosten dafür überweisen.
Wenn du den defekten Mengenteiler tauschen solltest, dann schmeiße den bitte nicht weg. Ich würde den Mengenteiler gerne haben wollen...würde dir auch die Versandkosten dafür überweisen.
- Susan
- Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort. Die Ventile sind alle okay die habe ich ja getestet, habe es schon befürchte das es dann der mengenteiler ist, habe aber gehofft das man den vielleicht heile machen kann. Na dann schau ich mal wo ich einen her bekomme. Vielen dank
-
- Benutzer
Ich würde dir nicht empfehlen einen Mengenteiler im "großen Auktionshaus" zu kaufen. Meine Erfahrung hat gezeigt , dass die Mengenteiler dort oftmals ebefalls defekt oder verschlissen sind. Ich würde mal zum Boschdienst gehen und fragen ob es den Mengenteiler noch im Austausch gibt. Der ist dann zwar deutlich teuerer, aber dafür hast du einen Neuen und wieder lange Zeit ruhe.
-
- Benutzer
hatte ich auch war aber der 2 te Pott hatte den dann zerlegt einmal ne Nacht in E85 eingelegt dann ist da noch Feinsieb drin
beim zusammen bauen hatte ich ein von den blöden Dichtringen zerquetsch leider nicht genug aufgepasst
Also zu retten ist der schon noch am besten mal zu Bosch evtl können die den auch überholen einmal frisch machen wieder
ist besser als gebrauchten zu kaufen der vielleicht auch in paar Tagen Wochen aufgibt weil billig sind die ja auch nicht
beim zusammen bauen hatte ich ein von den blöden Dichtringen zerquetsch leider nicht genug aufgepasst
Also zu retten ist der schon noch am besten mal zu Bosch evtl können die den auch überholen einmal frisch machen wieder
ist besser als gebrauchten zu kaufen der vielleicht auch in paar Tagen Wochen aufgibt weil billig sind die ja auch nicht
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
ich hätte noch einen von meinem JH über... bei Interesse einfach anmailen 

-
- Benutzer
Kuckuck Susan,
google mal nach "ferrari400.com, die sitzen bei Amsterdam.
Da gibt es Reparatursätze ( die Metalldichtung ist wohl nicht dabei ) .
Die bieten überholte Mengenteiler auch im Austausch, Preise habe ich jetzt nicht im Kopf, sind aber wohl ok.
Gruss
Thomas
google mal nach "ferrari400.com, die sitzen bei Amsterdam.
Da gibt es Reparatursätze ( die Metalldichtung ist wohl nicht dabei ) .
Die bieten überholte Mengenteiler auch im Austausch, Preise habe ich jetzt nicht im Kopf, sind aber wohl ok.
Gruss
Thomas
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.
Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
- Susan
- Neuer Benutzer
Vielen dank, werde mal bei Bosch nach fragen und dann mal schauem. Jetzt habe ich Zeit und bei dem schlechten Wetter fahre ich dann eh nicht. Vielen lieben dank für die Tipps. LG