Scirocco 53B Sondermodell?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Freggel70

AW: Scirocco 53B Sondermodell?

Beitrag von Freggel70 »

Baghira hier im Forum ist Sattlerin
[SIGPIC][/SIGPIC]
Tempest

Beitrag von Tempest »

OSLer hat geschrieben:Das ist der Ex vom Tempest. :hihi:
Da hat einer aufgepasst :hihi:

Hier mal ein wahrer Storm Ledersitz aus dem Havannabraunen Storm: http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ost2850787

Die Ledertürpappe sieht für mich ein wenig zu hell aus, aber vielleicht liegt das an der Beleuchtung? :gruebel:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Karli94
Neuer Benutzer

Beitrag von Karli94 »

Guten Abend!
Habe jetzt Fotos von den Sitzen und von der Rückbank gemacht
Bin gerade am zerlegen ;)
Ja das Bild hab ich nur schnell gemacht um es einem Freund zu schicken is auch ein wenig heller..
Die Sitze sind echt schon im schlechten Zustand.
IMG_1207.jpg
IMG_1207.jpg
Fahrersitz ist komplett aufgerissen -.-
Dateianhänge
IMG_1208.jpg
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Standard beiges Leder würde ich meinen, das im Storm ist kräftiger und etwas dunkler.
Karli94
Neuer Benutzer

Beitrag von Karli94 »

Wie kann ich herausfinden ob es sich um echte handelt..
Ich befürchte das das von einem Schlachtfahrzeug gekauft und umgebaut wurde..
Aber ich würd das gerne zu 100% wissen :)

LG und gute Nacht
Karli
Karli94
Neuer Benutzer

Beitrag von Karli94 »

Hallo OSLer!
Im Internet steht das es den Scirocco 2 nie mit beigen Leder gegeben hat?
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Steht im Internet, also muß es wahr sein? Würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen. Über engaierte Händler konnte man so einiges bestellen und nachrüsten, was es ab Werk nicht zwingend gab.
Zudem ist die komplette Innenausstattung beim Scirocco mit etwas Übung in einer halben Stunde ausgetauscht, nach über 25 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit dafür schon ziemlich hoch.
Ein Datenblatt bekommst du über VW (lief bei mir über die Classic-Abteilung in Wolfsburg) für dein Fahrzeug, sollte ca. 30 Euro kosten.
Bevor du das anfragst, den Aufkleber im Kofferraum innen auf dem Heckblech hast du nicht mehr bzw. der ist unleserlich? Denn auch damit kann man die Ausstattung aufschlüsseln, die das Auto beim Verlassen des Werkes hatte.
Wenn du das Baujahr bzw. Modelljahr anhand deiner Fahrgestellnummer ermittelt hast, gibt es hier einige Prospektesammler, die dir sicher gern sagen, was an regulärer Ausstattung für den GTX bestellbar war.
Karli94
Neuer Benutzer

Beitrag von Karli94 »

Hallo
Nein muss es natürlich nicht.. Jedoch kann ich darüber auch nicht viel finden. Deswegen hab ich mich auch an das Forum hier gewandt.
Ich sage ja nicht das es sich um ein Sondermodell handelt.. Aber diese Sitze scheinen mir nicht einfach so von einem Sattler geledert.
Und mir ist die Ähnlichkeit (trotz rumbasteln) eben aufgefallen. Nein leider hab ich diesen Aufkleber nicht mehr.. Weis somit den genauen Farbcode auch nicht :(
Ich habe sehr lange auf dieses Auto gewartet und bin wirklich sehr froh das ich es nun besitze.. Natürlich möchte ich nun alles darüber wissen :)
Außerdem fahren in Österreich nicht mehr so viele GTX herum.
Wie gesagt ein Freund hat mir gezeigt das ich um 50€ online ein Zertifikat bestellen kann und da drauf sollte dann stehen wie dieser ausgeliefert worden ist.
Hat damit jemand Erfahrung?

LG Karli
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Die Sitze sind auf jeden Fall original beledert, ob die eventuell aus einem Golf 1 Cabrio stammen, welches es mit beigem Leder ab Werk gab, weiß ich nicht, aber die Vermutung liegt für mich nahe. Möglicherweise konnte man den GTX ja in Österreich sogar ebenfalls mit hellem Leder ordern, da wissen aber andere Prospektfüchse hier im Forum ganz sicher deutlich mehr drüber als ich, eventuell melden diese sich ja hier noch.

Wenn es online eine bequeme Möglichkeit gibt für so ein Zertifikat, dann einfach machen, ist doch auch ein nettes Gimmick für nebenbei, nice to have.
Antworten