Hallo liebe Scirocco Profis ich bin neu und auch kein Profi :(
ich möchte den Scirocco von meinem Sohn verkaufen. Jetzt wurde mir die Frage gestellt welches Getriebe der Wagen hat.
Dabei soll ich angeben ob es ein Scirocco Doppelkupplungsgetriebe ein Scirocco manuelles Getriebe oder ein Scirocco Team Doppelkupplungsgetriebe ist.
Woran kann man das erkennen?? Der Scirocco ist ein Modell TSI 1.4 Baujahr 2009
Danke schon mal für eure Hilfe!
Wie erkenne ich welches Getriebe mein Scirocco hat.
-
- Neuer Benutzer
- KS80
- Benutzer
AW: Wie erkenne ich welches Getriebe mein Scirocco hat.
Hi,
naja bei einem manuellen Getriebe hast nen ganz normalen Schalthebel und du musst selbst schalten...
Und beim DSG (Doppelkupplung) hast du neben dem Schalthebel die Buchstaben R -P- N-D-S stehen und musst nicht selber schalten (wie beim Automatik)
Hoffe das hilft dir.
Lg
Kai
naja bei einem manuellen Getriebe hast nen ganz normalen Schalthebel und du musst selbst schalten...
Und beim DSG (Doppelkupplung) hast du neben dem Schalthebel die Buchstaben R -P- N-D-S stehen und musst nicht selber schalten (wie beim Automatik)
Hoffe das hilft dir.
Lg
Kai
[CENTER]Anerscht Rechts Sackzement nochamal!!!
Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
- COB
- Erfahrener Nutzer
Das können wird dir aus der Entfernung auch nicht sagen. Schon dran gedacht, mal bei VW zu fragen ? Die sollten wissen, was da verbaut ist. Mit bisschen Glück klebt irgendwo auch noch der Kleber (ist auch im SH drin) mit allen SAs. Da ist auch der GKB dabei.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- KS80
- Benutzer
mit dieser Aussage ist ihm bestimmt bestens geholfen *facepalm*COB hat geschrieben:Das können wird dir aus der Entfernung auch nicht sagen. Schon dran gedacht, mal bei VW zu fragen ? Die sollten wissen, was da verbaut ist. Mit bisschen Glück klebt irgendwo auch noch der Kleber (ist auch im SH drin) mit allen SAs. Da ist auch der GKB dabei.
Nachdem er schreibt, dass er keine Ahnung hat, ist ihm mit SH, SAs und GKB bestimmt total geholfen *Achtung Ironie*
[CENTER]Anerscht Rechts Sackzement nochamal!!!
- COB
- Erfahrener Nutzer
Ohne Fleiß kein Preis. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)