Hallo Zusammen,
ich bitte einmal um eine Analyse was das für ein Geräusch sein kann bei meinem JH, hat er eigentlich schon immer gehabt und es nervt mich langsam. Zahriemen ist neu, Keilriemen und alles was dran hängt kann man ausschliessen da die Geräusche auch ohne ihn auftreten. Bei offener Motorhaube auch nicht wirklich genauer zu lokalisieren. Ob der motor warm oder kalt ist ist egal.
http://www.vidup.de/v/EImVN/
Danke!
Geräusche beim JH, bitte um Analyse
-
- Benutzer
Geräusche beim JH, bitte um Analyse

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
- cekey
- Erfahrener Nutzer
AW: Geräusche beim JH, bitte um Analyse
Lager?
Wasserpumpe oder Lima?
Wasserpumpe oder Lima?
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hi,
das Geräusch macht er nr beim Lastwechsel? So hört es sich zumindest an.Ich würde mal auf die Motorlager tippen. Bzw, das ein Teil des Motors irgendwo an der Karosserie schleift.
Gruß Christian
das Geräusch macht er nr beim Lastwechsel? So hört es sich zumindest an.Ich würde mal auf die Motorlager tippen. Bzw, das ein Teil des Motors irgendwo an der Karosserie schleift.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- scirocab
- Benutzer
Hi, hatte ein ähnliches Geräusch.
Bei mir war der Zahnriemen etwas zu locker (nur minimal) und hat dann beim Gasgeben am Zahnriemenschutz (Blech) geschliffen.
Bei mir war der Zahnriemen etwas zu locker (nur minimal) und hat dann beim Gasgeben am Zahnriemenschutz (Blech) geschliffen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Das Geräusch kommt nur im Stand, zumindest ist es nur da hörbar. So um die 800-1000 U/min.
Motorlager sind letztes Jahr neu gekommen, WaPu (ebay) wurde auch vor 3 Jahren (etwa 2000km) erneuert. Ausserdem wie gesagt: Keilriemen ab = Geräusch immer noch da. Hab noch mal ein anderes Video rausgesucht, da hört man auch deutlich das das Geräusch weg ist sobald man Gas gibt.
Das mit der ZR Verkleidung muss ich die Tage mal ausprobieren.
http://www.vidup.de/v/x4gK3/
Edit: Jetzt wo ich beide Videos hintereinander höre merke ich das es anscheinend 2 verschiedene nervgeräusche sind. zumindest hört es sich so an. einmal dieses nähhhhhhhh und dann das uhuhuhuhuhuhuh
Das 2. Video ist das ältere.
Motorlager sind letztes Jahr neu gekommen, WaPu (ebay) wurde auch vor 3 Jahren (etwa 2000km) erneuert. Ausserdem wie gesagt: Keilriemen ab = Geräusch immer noch da. Hab noch mal ein anderes Video rausgesucht, da hört man auch deutlich das das Geräusch weg ist sobald man Gas gibt.
Das mit der ZR Verkleidung muss ich die Tage mal ausprobieren.
http://www.vidup.de/v/x4gK3/
Edit: Jetzt wo ich beide Videos hintereinander höre merke ich das es anscheinend 2 verschiedene nervgeräusche sind. zumindest hört es sich so an. einmal dieses nähhhhhhhh und dann das uhuhuhuhuhuhuh
Das 2. Video ist das ältere.

- Sk8erBoi
- Benutzer
Beim ersten Geräusch tippe ich auf ein loses Blech, eventuell Hitzeschutzblech.
Bei 2. Video hört es sich nach Getriebe oder Differenzial an. Ist das 2. Geräusch weg, wenn man die Kupplung tritt?
Gruß Henning
Bei 2. Video hört es sich nach Getriebe oder Differenzial an. Ist das 2. Geräusch weg, wenn man die Kupplung tritt?
Gruß Henning
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
-
- Benutzer
Getriebe kann man ausschliessen, das ist nämlich neu und das Geräusch hat sich nach dem Tausch nicht verändert... Eben weil eigentlich alles mögliche neu ist nervt es mich ja umso mehr.
Hitzeschutzblech wäre möglich, habe ich aber noch als recht fest in Erinnerung...
Hitzeschutzblech wäre möglich, habe ich aber noch als recht fest in Erinnerung...