MFA-Display tauschen, aber wie...

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yellowrages
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MFA-Display tauschen, aber wie...

Beitrag von yellowrages »

Moin moin,

Das MFA-Display von meinem Rocco ist teilweise schwarz unterlaufen. Deshalb möchte ich es wechseln.

Ich habe ein VDO-Kombiinstrument, Wegstrecke 950, ist ein normales 8V bis 220kmh. Ich habe jetzt noch ein Motometer-Kombiinstrument mit MFA hier liegen.

Meine Frage ist ob die MFA-Displays kompatibel sind?

Kann da wer helfen?

LG aus dem schönsten Bundesland der Welt.

Lars
Delta
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AW: MFA-Display tauschen, aber wie...

Beitrag von Delta »

ich habe vor kurzem auch das gesamte kombielement ausgewechselt
das geht sogar ohne das lenkrad abzubauen
unten die abdeckunegn weg, tachowelle aushängen und die 2 stecker lösen
mit ein bischen akrobatik und drehen des instruments klappt das

es kommt allerdings nicht nur auf die 950 und die ausführung an
denn ja nachdem welches baujahr du hast, gab es kleine unterschiede
ich hab das '82 zwischenmodel das nur einen öldruckschalter hat - nun ist die rote öllampa auf dauer an
wenn der öldruck stimmt: im leerlauf wenn er warm ist geht sie gerade aus, also gerade knapp unter 1,8 bar

also sind wohl nicht alle typen untereinander tauschbar - aber versuch macht kluch

grüssle
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53b_89
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AW: MFA-Display tauschen, aber wie...

Beitrag von 53b_89 »

Wenn es garnicht anders geht, habe ich noch einen teilweise zerlegtes KI von VDO mit MFA. Funktioniert anscheinend (Anzeige ist zumindest nicht schwarz), alles konnte ich nicht testen, da ich bei mir keine MFA drin habe, aber die Temperaturanzeigen für Öl und Außentemperatur reagierten im Trockentest korrekt.
Dieses Modul könntest Du haben, wenn notwendig.

Gruß Falk
1982-1986: MZ TS 150
1986-1991: MZ TS 250/1
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yellowrages
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Beitrag von yellowrages »

Das ist schon mal super 53b_89!

Hab eine komplette KI für 20öre geschossen...falls die nicht klappen sollte, komm ich gerne drauf zurück.

Danke
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