Hallo
Ich möchte mal was von euren erfahrungen hören zum Thema Stoßdämpfern.
Mein Rocco ist nur 30mm tiefer und hat Original Gasdämpfer drin,Ich finde sie könnten ein wenig straffer werden.
Welche Marke könnt ihr mir empfehlen?
bitte nicht so harte Koni oder so,Aua aua
Gruss Stefan
welche Dämpfer? nicht so hart bitte
- Neuroccofan
- Benutzer
welche Dämpfer? nicht so hart bitte
Scirocco 16vG60 BJ.88
- Stephan
AW: welche Dämpfer? nicht so hart bitte
Die Frage ist immer, welcher preisliche Rahmen für Dich überhaupt in Frage kommt.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Neuroccofan
- Benutzer
Da mein 16vg60 Unsummen verschlungen hat kommt es da jetzt auch nicht mehr so ganz drauf an;-D
Scirocco 16vG60 BJ.88
- Stephan
Wenns wirklich nur Dämpfer sein sollen rate ich zu Bilstein B8 Sprint Dämpfern. Kostenpunkt ca. 450 Euro.
Wenns auch ein Gewindefahrwerk sein darf rate ich immer wieder zum H&R Monotube. Das liegt bei knapp 1000 Euro und ist super harmonisch zum Rocco.
Es gibt zwei Versionen. Einmal 30-70mm Tieferlegung, die hab ich, und 70-120mm oder so.
In dem Fahrwerk sind auch die zuerst empfohlenen Bilstein Dämpfer verbaut.
Ich rate immer wieder zu eben diesem Fahrwerk für den Strassengebrauch, denn es ist m.E. das Beste auf dem Markt.
Wenns auch ein Gewindefahrwerk sein darf rate ich immer wieder zum H&R Monotube. Das liegt bei knapp 1000 Euro und ist super harmonisch zum Rocco.
Es gibt zwei Versionen. Einmal 30-70mm Tieferlegung, die hab ich, und 70-120mm oder so.
In dem Fahrwerk sind auch die zuerst empfohlenen Bilstein Dämpfer verbaut.
Ich rate immer wieder zu eben diesem Fahrwerk für den Strassengebrauch, denn es ist m.E. das Beste auf dem Markt.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Neuroccofan
- Benutzer
Ok das ist ja schon mal ne gute Info, Danke
Scirocco 16vG60 BJ.88
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
ich finde die (gelben) Konis nicht als zu hart. Vorrausgesetzt natürlich man nutzt die Nachstellung als nachstelung und nicht um vorneweg die Dämpfer härter zu machen.
Gruß Christian
ich finde die (gelben) Konis nicht als zu hart. Vorrausgesetzt natürlich man nutzt die Nachstellung als nachstelung und nicht um vorneweg die Dämpfer härter zu machen.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V