Hallo,
die 16V Bremsanlage(es gab beim Scirocco nur eine,beim Golf 2 zwei), besteht aus vitnr 256er Scheiben mit 54mm Sätteln. Dazu brauchst du die Brrmssattel Hakter mit 75mm Aufnahme. Dann den 9" BKV mit 3/15 Bremsdruckteglern(wichtig wegen überbrrmsen). Hinterachse sind Original 36mm Sättel verbaut und der dicke 24mm Stabi. Du wirst teils gedult oder halt dementsprechend viel Geld in dir Hand nehmen müssen.
Was sich mir nicht so ganz erschließt, dein Sohn hat gerade den Führerschein und du gibts im so eine Perle(Zustand muß ja top sein) als erstes Auto? Da würde ich meinem Sohn erstmal was anderes zum "üben" kaufen bzw.emofehlen.
Gruß Christian
Nun ist er WEG:
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Nun ist er WEG:
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Neuer Benutzer
AW: Nun ist er WEG:
Danke für die Auskunft, werde mal sehen woher ich die Teile bekomme, evtl. hat ja jemand hier im Forum die passenden Teile.
JA ich geb ihm die (Perle).
Der Rocco soll ein Sommerfahrzeug sein, den wir jetzt über den Winter vernünftig fahrtüchtig machen wollen. Er hat ja schon ein Auto und wenn auch mit 17 begleitendes Fahren nur möglich ist, bin ich da ein ganz entspannter Beifahrer.
Es gibt auch (einigermaßen) vernünftige Jungs, so wir das auch waren.
Wir wahren schon vor dem Führerschein mehrfach auf der Strecke, und mir dem Kart ist er auch recht gut unterwegs.
So ein Auto ist ja nur für die Jugend (Jungebliebene) gedacht, (breit flach und wenn möglich schnell).
JA ich geb ihm die (Perle).
Der Rocco soll ein Sommerfahrzeug sein, den wir jetzt über den Winter vernünftig fahrtüchtig machen wollen. Er hat ja schon ein Auto und wenn auch mit 17 begleitendes Fahren nur möglich ist, bin ich da ein ganz entspannter Beifahrer.
Es gibt auch (einigermaßen) vernünftige Jungs, so wir das auch waren.
Wir wahren schon vor dem Führerschein mehrfach auf der Strecke, und mir dem Kart ist er auch recht gut unterwegs.
So ein Auto ist ja nur für die Jugend (Jungebliebene) gedacht, (breit flach und wenn möglich schnell).