Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL
stimmt 027 und 051 habe ich auch irgendwie in erinnerung .... und di esind definitiv verschieden , habe im internet schonmal vergelichsbilder gesehen wo man das genau gesehen hat.
...bin dann mal weg
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL
Der Wechsel ist aber nicht Motor-abhängig, sondern BJ-abhängig. Wechsel irgendwo um 88 herum, müsste ich mal gucken, welche FIN der Onkel dafür nennt. Und nebenbei 051 bzw. die 027 sind der leere bzw. die bestückten Köpfe.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Frankyy
- Benutzer
- Beiträge: 618
- Registriert: Sa 21. Jan 2006, 11:28
- Wohnort: LB
- Kontaktdaten:
AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL
den 051 musst mit dem 053 vergleichen.
Wechsel war bis MJ.L (051) und ab MJ.M dann der (053)
Wechsel war bis MJ.L (051) und ab MJ.M dann der (053)
Gruß Frankyy
Scirocco Film
http://youtu.be/C6C32467C3w
Scirocco GT II 16V , MJ.1992 , Grünperleffectmetallic , Klima ; seit 10/1995
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Film
http://youtu.be/C6C32467C3w
Scirocco GT II 16V , MJ.1992 , Grünperleffectmetallic , Klima ; seit 10/1995
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL
kann auch sein mit leer und bestückt aber definitiv gab es technisch unterschiedliche köpfe
...bin dann mal weg
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6743
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL
http://www.motor-talk.de/forum/16v-zyli ... 02209.html
Da sind die Infos zu den verscheidenen Köpfen
Da sind die Infos zu den verscheidenen Köpfen
Scirocco 2 GT2 16V
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL
Hast du auch gelesen, was Frankyy geschrieben hat ? Ich weiß ja nicht, was die sich da bei MT zusammen gereimt haben. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL
toll wie so nach und nach das wissen verloren geht .... habe uach nochmal gegoogelt sämtliche foreneinträge sind so alt das überall die fotos nicht mehr verfügbar sind....
es gab definitiv 2 verschiedene
es gab definitiv 2 verschiedene
...bin dann mal weg
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1828
- Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
- Wohnort: Vechlede
- Kontaktdaten:
AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL
Interessant jedenfalls die Erfahrung mit dem Zündsteuergerät des KR im PL.
Ich hätte nicht gedacht, dass sich das bewerkbar macht.
Interessant wären noch die Auswirkungen mit anderen Nockenwellen und weiteren Maßnahmen.
Ich hätte nicht gedacht, dass sich das bewerkbar macht.
Interessant wären noch die Auswirkungen mit anderen Nockenwellen und weiteren Maßnahmen.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
-
- Benutzer
- Beiträge: 183
- Registriert: Sa 10. Mai 2014, 00:34
AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL
Ich weiß jetzt schon wohin das führt...
Die Köpfe sind mitnichten gleich, das hat Hirschi bei der Bearbeitung seines Kopfes festgestellt. Details kann er hier ja eventuell verraten.
Es gibt in der Teilenummer auch mehr Unterschiede als nur die 027 und 051.
Hier mal ne Auflistung eines Motoreninstandsetzters:
MKB KR
051 103 373 (große Wasserkanäle) (möglichweise der von Folti angesprochene Kopf)
027 103 373
027 103 373 E
027 103 373 F
MKB PL
027 103 373
027 103 373 E
027 103 373 F
MKB 9A
051 103 373
027 103 373 A
027 103 373 D
MKB ABF
051 103 373 D (Golf GTI 16V)
051 103 373 D F (Ibiza Cupra)
051 103 373 O
MKB ACE (Audi)
051 103 373 A
Die Köpfe sind mitnichten gleich, das hat Hirschi bei der Bearbeitung seines Kopfes festgestellt. Details kann er hier ja eventuell verraten.
Es gibt in der Teilenummer auch mehr Unterschiede als nur die 027 und 051.
Hier mal ne Auflistung eines Motoreninstandsetzters:
MKB KR
051 103 373 (große Wasserkanäle) (möglichweise der von Folti angesprochene Kopf)
027 103 373
027 103 373 E
027 103 373 F
MKB PL
027 103 373
027 103 373 E
027 103 373 F
MKB 9A
051 103 373
027 103 373 A
027 103 373 D
MKB ABF
051 103 373 D (Golf GTI 16V)
051 103 373 D F (Ibiza Cupra)
051 103 373 O
MKB ACE (Audi)
051 103 373 A
[CENTER]Gruß aus Dorfmark
[/CENTER]
[CENTER]besucht uns auf :[/CENTER]
[CENTER]http://www.days-of-dorfmark.de[/CENTER]

[CENTER]besucht uns auf :[/CENTER]
[CENTER]http://www.days-of-dorfmark.de[/CENTER]
- Frankyy
- Benutzer
- Beiträge: 618
- Registriert: Sa 21. Jan 2006, 11:28
- Wohnort: LB
- Kontaktdaten:
AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL
Und dann gibts noch diese:
Nackte Köpfe
051 103 351 bis MJ.L
053 103 351 ab MJ.M
bestückte Köpfe
027 103 265 für KR
027 103 265 A für PL

Nackte Köpfe
051 103 351 bis MJ.L
053 103 351 ab MJ.M
bestückte Köpfe
027 103 265 für KR
027 103 265 A für PL

Gruß Frankyy
Scirocco Film
http://youtu.be/C6C32467C3w
Scirocco GT II 16V , MJ.1992 , Grünperleffectmetallic , Klima ; seit 10/1995
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Film
http://youtu.be/C6C32467C3w
Scirocco GT II 16V , MJ.1992 , Grünperleffectmetallic , Klima ; seit 10/1995
[SIGPIC][/SIGPIC]