Außenspiegelglas Scirocco 2 GT2

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
derbastler
Neuer Benutzer

Außenspiegelglas Scirocco 2 GT2

Beitrag von derbastler »

Moin,

ich suche ein Außenspiegelglas für die Fahrerseite meines Scirocco 2 GT2 (Bj. 1992, 95 PS). Scheinbar macht es bereits einen Unterschied, ob der Spiegel elektrisch oder mechanisch verstellbar ist. Ich suche auf jeden Fall ein mechanisch verstellbares Spiegelglas. Sollte ich nach gebrauchten Außenspiegelgläsern suchen oder ein nachgemachtes Spiegelglas von dieser eBay-Seite ( http://www.ebay.de/itm/Ausenspiegel-Spiegelglas-Ersatzglas-VW-Scirocco-2-ab-1981-1992-Li-oder-Re-sph-/220995289288?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Year%3A1992|Make%3AVW|Model%3AScirocco|Platform%3A53B|Type%3A1.8&hash=item33745880c8 ) nehmen, was man bestimmt erst einmal auf den Spiegelglashalter aufkleben muss? Am liebsten wäre mir natürlich ein Originalteil, aber das gibt es wohl nicht mehr.

Beste Grüße

derbastler
Meiki

AW: Außenspiegelglas Scirocco 2 GT2

Beitrag von Meiki »

derbastler hat geschrieben:Am liebsten wäre mir natürlich ein Originalteil, aber das gibt es wohl nicht mehr.

Beste Grüße

derbastler
Das Glas gab es leider nie einzeln als Ersatzteil, ausser am elektrischen Spiegel!
derbastler
Neuer Benutzer

Beitrag von derbastler »

Also bleibt einem nichts anderes übrig, als das nachgefertigte Spiegelglas bei eBay zu kaufen? Hat da irgendjemand schon Erfahrungen mit diesem ebay-Spiegel gesammelt? Stimmt die Form des Spiegelglases mit dem Original überein?
wazzup
Benutzer

Beitrag von wazzup »

Leimy hier aus dem forum hatte mal welche, habe mir vor einiger zeit ein paar bestellt. Vielleicht hat er noch was?
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

derbastler hat geschrieben: Am liebsten wäre mir natürlich ein Originalteil, aber das gibt es wohl nicht mehr.
Dann müsstest du einen kompletten Spiegel kaufen, wie Meiki schon schrieb. Wenn es nicht neu sein muss und du mit gebrauchten Teilen leben kannst, alternativ passen auch Spiegel vom 32B.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Schrauber
Benutzer

Beitrag von Schrauber »

ich habe irgendwann mal spiegelgläser bei ebay oder aus dem netz gekauft; habe die dann auf das alte und zerbrochene glas geklebt; da die unterlage aber nicht gerade war, hat das glas aussenrum einige mm abgestanden; mit etwas karrosseriedichtmasse aussenrum ist es aber dann ganz gut geworden; die teile haben damals nicht viel gekostet (6€/glas oder so);

gruss vom
schrauber!
derbastler
Neuer Benutzer

Beitrag von derbastler »

Das ist jetzt eine ganz dumme Frage, aber kann man sich nicht einfach einen gebrauchten Außenspiegel besorgen, obwohl er elektrisch verstellbar ist? Dann kann man vielleicht nur das Spiegelglas zusammen mit der Halterung (auf der das Spiegelglas geklebt ist) in meinen mechanisch verstellbaren Außenspiegel einsetzen. Geht das? Die Spiegelglasform sollte doch identisch sein, oder nicht? Sind die Halterungen denn unterschiedlich?
Antworten