Felgen Hilfe

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
derkroenung
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: Mi 24. Apr 2002, 15:28
Wohnort: Siegburg

Felgen Hilfe

Beitrag von derkroenung »

Moinsen,

Für meinen rotschwazen Renner bin ich jetzt an der Felgenfrage angekommen. In all den Jahren habe ich micht mit Felge nicht wirklich beschäftigt. Ich hatte irgendwie immer 7x15 et28 ob als Cup oder Turbo, die Klassiker halt.

Diesmal wollt ich aber ein bischen anders und auf eine andere Felge gehen, aber aber keine Ahnung was wie passt und ausgemessen werden muss. Geschweige denn ob die Kombi halbwegs anständig ausschaut.

Zur Auswahl stehen grade:


7,5x16 ET20 Kerscher Carmona

oder

7,5x16 ET (20;25;30;35) Schmidt Modern Line

oder

9x16 ET25 Schmidt Modern Line einteilig (sind mir glaub ich zu fett, wenn das überhaupt möglich ist die anzupassen)


Mein Problem ist folgendes: Ich hab keine Ahnung ob die Felgen passen, bzw was es für ein Aufwand ist, den Roccco anzupassen. Könnt mir da mal jemand weiter helfen?
chrisli
Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:27

AW: Felgen Hilfe

Beitrag von chrisli »

Am besten machst du deine alten Räder drauf und misst alles gründlich aus. http://www.reifenrechner.at kannste alles schön eingeben und du siehst auch wie weit deine Räder raus oder rein kommen und wie sich die Reifenkante verändert bei neuer Rad-Reifen-Kombi. Auf Aussagen von anderen kann man sich nicht immer verlassen, da es bei VW scheinbar große Toleranzen in der Fertigung gab ;-)

7,5x16 ET20 mit 195/40 hat bei mir vorne nur mit Bördeln gepasst. Hinten gingen die auch so drunter. 9J wird auf der Vorderachse je nach ET sicher sehr eng. Wenn du dir nicht sicher bist zwecks schleifen an der Radhauskante, kannste ja ne Felge mit höherer ET kaufen und dann immer noch Spurplatten drunter machen,damit sie weiter raus kommt. Probier einfach mal en bisschen mit Reifenrechner, das funktioniert echt gut!

Viele Grüße
Chris
Benutzeravatar
derkroenung
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: Mi 24. Apr 2002, 15:28
Wohnort: Siegburg

AW: Felgen Hilfe

Beitrag von derkroenung »

Moinsen,
Perfekt. Dann kann ich mir den Kram ja selber errechnen... Mal schauen wie weit ich damit komme

Danke
Antworten