Gibt es ein Modellbausatz vom Scirocco 2 in 1:24 oder 1:32
-
- Benutzer
Gibt es ein Modellbausatz vom Scirocco 2 in 1:24 oder 1:32
Hallo,
ich wollte mich mal wieder melden und sagen dass es mich noch gibt, auch wenn ich schon lange keinen Scirocco mehr fahre.
Irgendwie fehlt mir mein weißer aber doch, ich glaub ich muß mir wieder einen holen.
Was ich aber suche ist ein Modellbausatz in 1:24 oder 1:32 vom Scirocco 2.
Seit Anfang des Jahres habe ich mir einen "kleine" Carrerabahn (4x2m, knappe 17m Schienenlänge) in die Garage gebaut.
Zum Geburtstag gibt es dann für Freunde und Familie imer Autos aus den 80er die sie selber schonmal gefahren haben.
Audi 80, Golf 1, Lancia Delta und E30 sind kein Problem.
Jetzt suche ich für mich selber ein Scirocco 2 in einem der Maßstäbe, wobei die anderen alle 1:32 bekommen (haben),
also wäre das der bevorzugte Maßstab.
Ansonsten muß ich mir ein E30 oder Ascona B besorgen.
in 1:43 und auch 1:18 hab ich schon mehrere gefunden.
Achja, falls mal jemand Lust hat auch mal auf der Bahn zu fahren, einfach Bescheid geben, ich suche immer mal Mitfahrer.
Die Bahn steht mittlerweile auf 90 cm Höhe und das Layout wird nochmal umgebaut.
Grüße Patrick
ich wollte mich mal wieder melden und sagen dass es mich noch gibt, auch wenn ich schon lange keinen Scirocco mehr fahre.
Irgendwie fehlt mir mein weißer aber doch, ich glaub ich muß mir wieder einen holen.
Was ich aber suche ist ein Modellbausatz in 1:24 oder 1:32 vom Scirocco 2.
Seit Anfang des Jahres habe ich mir einen "kleine" Carrerabahn (4x2m, knappe 17m Schienenlänge) in die Garage gebaut.
Zum Geburtstag gibt es dann für Freunde und Familie imer Autos aus den 80er die sie selber schonmal gefahren haben.
Audi 80, Golf 1, Lancia Delta und E30 sind kein Problem.
Jetzt suche ich für mich selber ein Scirocco 2 in einem der Maßstäbe, wobei die anderen alle 1:32 bekommen (haben),
also wäre das der bevorzugte Maßstab.
Ansonsten muß ich mir ein E30 oder Ascona B besorgen.
in 1:43 und auch 1:18 hab ich schon mehrere gefunden.
Achja, falls mal jemand Lust hat auch mal auf der Bahn zu fahren, einfach Bescheid geben, ich suche immer mal Mitfahrer.
Die Bahn steht mittlerweile auf 90 cm Höhe und das Layout wird nochmal umgebaut.
Grüße Patrick
Gruß Patrick
Best of Life is Rocco Drive
Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Gibt es ein Modellbausatz vom Scirocco 2 in 1:24 oder 1:32
Hi,
5Minuten google und ebay befragen:
http://www.ebay.de/itm/AMT-Matchbox-VW- ... 1406038655
Edit: Ups; du suchst nen 2er modell.
5Minuten google und ebay befragen:
http://www.ebay.de/itm/AMT-Matchbox-VW- ... 1406038655
Edit: Ups; du suchst nen 2er modell.
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
Ja, Einser bekommt man eher, ich hab schon ein paar Stunden gesucht und auch im Slotracing Forum gefragt.
Gruß Patrick
- Jürgens Rocco
Hi Patrick
Von "IMAI" gab es auch einen 1ser mit Verbreiterungen, findet man immer mal wieder auf Slot Börsen
Gruß Jürgen
Von "IMAI" gab es auch einen 1ser mit Verbreiterungen, findet man immer mal wieder auf Slot Börsen
Gruß Jürgen
-
- Benutzer
Hi Jürgen,
Den hab ich auch schon gesehen, es gibt auch Firmen die bauen nur die Karosserie von bestimmten Autos nach.
Einen gab es wohl der mal nen 2er in 1.25 gebaut hat.
Ok, ob 1.24 oder 1.25 sollte nicht so auffallen, das sind ca 6 mm unterschied in der Länge, und wenn man als einziger Scirocco auf der Bahn steht dann macht das nichts.
Allerdings sind so Einzelanfertigungen in GFK sauteuer.
Aber vielleicht gibt es ja noch andere Leute die ein Scirocco 2 als Slotcar suchen.
Den hab ich auch schon gesehen, es gibt auch Firmen die bauen nur die Karosserie von bestimmten Autos nach.
Einen gab es wohl der mal nen 2er in 1.25 gebaut hat.
Ok, ob 1.24 oder 1.25 sollte nicht so auffallen, das sind ca 6 mm unterschied in der Länge, und wenn man als einziger Scirocco auf der Bahn steht dann macht das nichts.
Allerdings sind so Einzelanfertigungen in GFK sauteuer.
Aber vielleicht gibt es ja noch andere Leute die ein Scirocco 2 als Slotcar suchen.
Gruß Patrick
- Jürgens Rocco
Ja sowas suche ich auch, habe aber noch keinen gesehen als 2er in 1:24! Und die 1:24er 1ser sind mir etwas zu teuer um sie ein fach mal so dafür zu kaufen. Da ist es einfacher ein Formel1 Slotcar aufzubauen!
1:18 gibt es welche von OTTOMOBILE, aber die passen irgendwie nicht zu 1:24!
Oh doch das fällt auf, weil wenn du kein Chassie findest was drunter passt zu 1:25 dann war die Mühe auch vergebens. Ein Plafit oder MOMO oder andere passen nicht unbedingt auch unter einen scirocco 1:25, weil du brauchst ja auch platz für den Leitkiel und die Freigängigkeit!
Gruß Jürgen
1:18 gibt es welche von OTTOMOBILE, aber die passen irgendwie nicht zu 1:24!
Oh doch das fällt auf, weil wenn du kein Chassie findest was drunter passt zu 1:25 dann war die Mühe auch vergebens. Ein Plafit oder MOMO oder andere passen nicht unbedingt auch unter einen scirocco 1:25, weil du brauchst ja auch platz für den Leitkiel und die Freigängigkeit!
Gruß Jürgen
- Jürgens Rocco
Ach ja, in 1:32 gibt es den neuen Scirocco 3, in 3 oder 4 verschiedenen Ausführungen. Auf jeden fall rot (Erdgas) blau (Vorstellung Wörtersee), und nochmal blau (Rennversion).
Und ganz früher gab es ihn in zumindest 1:43 für Carrera den 2er
Und ganz früher gab es ihn in zumindest 1:43 für Carrera den 2er
- Frankyy
- Benutzer
vielleicht besteht hier ja mal mehr Bedarf an 2er Scirocco Karossen für die Slotcars.
Dann könnte man hier doch ne Sammelbestellung ins Leben rufen.
Dann dürfte doch auch der Preis ansprechender sein.
Ich hab auch ne "kleine" Rennbahn zuhause.
Gruß Frankyy
Scirocco Film
http://youtu.be/C6C32467C3w
Scirocco GT II 16V , MJ.1992 , Grünperleffectmetallic , Klima ; seit 10/1995
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Film
[SIGPIC][/SIGPIC]
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hhm, mal eine "doofe" Frage,
vom Prinzip her bräuchte man doch "nur" ein Scirocco Modell, geal welche Größe. Dann einen 3D Scanner und einen 3D Drucker der die karosse dann größer/kleiner druckt?!
Sowas sollte sich doch auftreiben lassen. ich meine, wer einen 3D Drucker besitzt hat in den meisten Fällen bestimmt auch einen 3D Scanner.
Es wird dann vielleicht nicht das Top Model von haus aus, aber mit etwas Spachtel, nacharbeiten udn Liebe zum Detail sollte sich das ganze dann relativ kostengünstig (aber zeitintensiv) bewerkstelligen lassen?!
vom Prinzip her bräuchte man doch "nur" ein Scirocco Modell, geal welche Größe. Dann einen 3D Scanner und einen 3D Drucker der die karosse dann größer/kleiner druckt?!
Sowas sollte sich doch auftreiben lassen. ich meine, wer einen 3D Drucker besitzt hat in den meisten Fällen bestimmt auch einen 3D Scanner.
Es wird dann vielleicht nicht das Top Model von haus aus, aber mit etwas Spachtel, nacharbeiten udn Liebe zum Detail sollte sich das ganze dann relativ kostengünstig (aber zeitintensiv) bewerkstelligen lassen?!
Scirocco 2 GT2 16V
- Frankyy
- Benutzer
Auch ne Möglichkeit.
Sowas lässt isch bestimmt auch professionell bei einer Firma machen zum vernünftigen Preis.
SOmit dürfte dann auch die Qualität besser sein und die NAcharbeit weniger.
Man bräuchte ja auch das richtige MAterial dazu.
Sowas lässt isch bestimmt auch professionell bei einer Firma machen zum vernünftigen Preis.
SOmit dürfte dann auch die Qualität besser sein und die NAcharbeit weniger.
Man bräuchte ja auch das richtige MAterial dazu.
Gruß Frankyy
Scirocco Film
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Film
[SIGPIC][/SIGPIC]