Hi
hab nun mal meinen Blauen in der Luft, vieles ist zu tun, aber bei einem komm ich grad nicht weiter.
Folgendes passiert immer wieder:
Fahre kurze Strecke, etwa 15km, Temperatur lt Tacho normal, Kühlerlüfter läuft, kurzer und großer Wasserkreislauf Schläuche heiß. Dazu zeitweise Kühlwassergeruch. Kühler nur an der Seite Heiß, Rest vom Netz kalt.
Den Thermostat hab ich grad in´s Glas, Kochendes Wasser drüber, da tut sich was. Lt Schlauem Buch reichen 7mm, die dürften es dann schon werden, hatte so etwa 5mm mit drüberschütten. Werde ich aber wegen der geringen Anschaffungskosten gleich ersetzen.
Kühler selbst werd ich noch prüfen, den Temperaturschalter und den Deckel vom Ausgleichbehälter.
Sonst noch irgendwelche schlauen Ideen?
Kann eine Wasserpumpe so defekt sein das die nicht mehr richtig pumpt? Rad ablaufen oder so? könnte man das eingebaut prüfen?
Kenn das nur das die undicht wird, somit hab ich die eigentlich nicht am Plan.
mfg ck
Großer Service - Kühlungsproblem
- cekey
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- Beiträge: 3346
- Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07
Großer Service - Kühlungsproblem
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
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@ michael manousakis
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- Ralle
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- Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
- Wohnort: Kassel
AW: Großer Service - Kühlungsproblem
Vielleicht mal ohne Thermostat fahren. Verhält sich dann alles normal -> Ursache gefunden.
Ein ähnliches Phänomen hatte ich bei unserer letzten Motor-Aktion auch. Den Thermostat hatte ich auch im Wasserbad erhitzt und gemessen und trotzdem hat er eingebaut scheinbar nicht ausreichend geöffnet.
Neuen Thermostat eingebaut und alles war in Ordnung.
Wenn Du ohne Thermostat fährst, kannst Du dann auch gleich weiter Prüfen:
Bei einer fördernden Wasserpumpe muss im Ausgleichbehälter aus dem dünnen Schlauch vom Kühler ein Wasserstrahl kommen.
Kommt kein Wasserstrahl, den Schlauch und den Anschluss am Kühler auf Durchlass Prüfen - sind beide Durchgängig, lahmt entwerder die Pumpe, oder das Külsystem ist verstopft.
Ein ähnliches Phänomen hatte ich bei unserer letzten Motor-Aktion auch. Den Thermostat hatte ich auch im Wasserbad erhitzt und gemessen und trotzdem hat er eingebaut scheinbar nicht ausreichend geöffnet.
Neuen Thermostat eingebaut und alles war in Ordnung.
Wenn Du ohne Thermostat fährst, kannst Du dann auch gleich weiter Prüfen:
Bei einer fördernden Wasserpumpe muss im Ausgleichbehälter aus dem dünnen Schlauch vom Kühler ein Wasserstrahl kommen.
Kommt kein Wasserstrahl, den Schlauch und den Anschluss am Kühler auf Durchlass Prüfen - sind beide Durchgängig, lahmt entwerder die Pumpe, oder das Külsystem ist verstopft.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

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- cekey
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- Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07
AW: Großer Service - Kühlungsproblem
Ah, das ist mir zu viel Dreckerei, die 5€ schieß ich in den wind und ersetz den einfach
anscheinend fällt auch keinen was anderes ein.... zumindest noch nicht...
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@ michael manousakis
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