Hallo allesamt,
so, ich habe nach der Nummer gegoogelt: es scheint diese Kupplung hier zu sein:
http://www.ebay.de/itm/GOLF-1-CABRIO-An ... 1247269077
Könnte die auch beim Scirocco 2 passen?
L.G.,
Marc
Abnehmbare Anhängerkupplung gebraucht gekauft : wie Montage am Unterboden möglich ?
-
- Benutzer
-
- Benutzer
AW: Abnehmbare Anhängerkupplung gebraucht gekauft : wie Montage am Unterboden möglich
Ich denke mal das wird nichts, wenn doch würde es mich doch sehr wundern.
Der Rocco hat deutlich mehr Überhang über der Hinterachse als der Golf.
Anbauen würd ich die aber aus zwei Gründen schon nicht auch wenn sie passt.
Zum einen glaub ich nicht das du die noch problemlos eingetragen bekommst und zum Anderen hängen die Käfte die an der Kugel ziehen direkt am Abschluß- bzw. Bodenblech. Das werden dann Kräfte hin weitergeleitet die dort so nie eingeplant waren.
Der Rocco hat deutlich mehr Überhang über der Hinterachse als der Golf.
Anbauen würd ich die aber aus zwei Gründen schon nicht auch wenn sie passt.
Zum einen glaub ich nicht das du die noch problemlos eingetragen bekommst und zum Anderen hängen die Käfte die an der Kugel ziehen direkt am Abschluß- bzw. Bodenblech. Das werden dann Kräfte hin weitergeleitet die dort so nie eingeplant waren.
[CENTER]Gruß aus Dorfmark
[/CENTER]
[CENTER]besucht uns auf :[/CENTER]
[CENTER]http://www.days-of-dorfmark.de[/CENTER]

- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Abnehmbare Anhängerkupplung gebraucht gekauft : wie Montage am Unterboden möglich
AHks mit E-Nummer sind abnahmefrei, das wäre also nicht das Problem. Vertrauen hätte ich dazu keines, davon ab, dass das nicht 100% passen kann, der Heckabschluss des Golf ist doch anders als der des Scirocco. Was hast du denn eingetragene Anhängelast (ich meine es waren 1200 kg) und was hat der Golf ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Benutzer
Hab ich's an den Augen? Ich kann auf dem Typenschild keine E-Prüfnummer sehen 

[CENTER]Gruß aus Dorfmark
[/CENTER]

- COB
- Erfahrener Nutzer
Wenn eine Firma ihr Zubehör EU-weit verkaufen will, sollte sie so was aber schon haben.
Wenn sie so alt ist, dass sie so etwas nicht hat, sollte sie aber eine ABG/ABE für DE haben, ansonsten ist eh Vorsicht geboten, denn was in Belgien ging/geht, ging/geht hierzulande uU noch lange nicht. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Ich hab eine Abnehmbare...
Stoßstange mit Anhängerkupplung
die einzige abnehmbare Variante die ich kenn
Stoßstange mit Anhängerkupplung
die einzige abnehmbare Variante die ich kenn
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
-
- Benutzer
Hallo allesamt,
vielen Dank für die ganzen Posts.
Ich werde nun einmal den Hersteller GDW direkt anschreiben und nachfragen, was es mit der Kupplung nun genau auf sich hat.
Da ich nicht weiß, was eine adäquate andere Kupplung für den Scirocco kostet, ich dahingehend aber kein gutes Gefühl habe, hätte ich keine Skrupel, vorausgesetzt meine passt und ist erlaubt, auch diese anzubauen .
Letztendlich ginge es mir ja eigentlich auch nur darum, einmal im Jahr meinen Qek damit zu ziehen, für alle anderen Dinge hab ich auch eine Kupplung an meinem Golf.
Eigentlich nur dafür hatte ich eigentlich den Rocco gekauft....
Ich bin mal gespannt, was sich dahingehend ergibt.
Viele Grüße,
Marc
vielen Dank für die ganzen Posts.
Ich werde nun einmal den Hersteller GDW direkt anschreiben und nachfragen, was es mit der Kupplung nun genau auf sich hat.
Da ich nicht weiß, was eine adäquate andere Kupplung für den Scirocco kostet, ich dahingehend aber kein gutes Gefühl habe, hätte ich keine Skrupel, vorausgesetzt meine passt und ist erlaubt, auch diese anzubauen .
Letztendlich ginge es mir ja eigentlich auch nur darum, einmal im Jahr meinen Qek damit zu ziehen, für alle anderen Dinge hab ich auch eine Kupplung an meinem Golf.
Eigentlich nur dafür hatte ich eigentlich den Rocco gekauft....
Ich bin mal gespannt, was sich dahingehend ergibt.
Viele Grüße,
Marc