Abnehmbare Anhängerkupplung gebraucht gekauft : wie Montage am Unterboden möglich ?
-
- Benutzer
Abnehmbare Anhängerkupplung gebraucht gekauft : wie Montage am Unterboden möglich ?
Hallo allesamt,
via Ebay-Kleinanzeigen konnte ich günstig eine gebrauchte, abnehmbare AHK samt E-Satz für meinen Scirocco erwerben.
Diese ist mittlerweile gestrahlt und lackiert und wartet somit auf die Montage.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob hierzu Löcher in das Bodenblech zu fertigen sind oder ob der Verkäufer mir nicht das komplette "Paket" zugesendet hat/nicht hatte.
Das Bild der Kupplung ist anbei. Hat jemand einen Tipp oder Bild, wie bzw. wo das gute Stück zu verschrauben ist?
Vielen Dank,
Marc
via Ebay-Kleinanzeigen konnte ich günstig eine gebrauchte, abnehmbare AHK samt E-Satz für meinen Scirocco erwerben.
Diese ist mittlerweile gestrahlt und lackiert und wartet somit auf die Montage.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob hierzu Löcher in das Bodenblech zu fertigen sind oder ob der Verkäufer mir nicht das komplette "Paket" zugesendet hat/nicht hatte.
Das Bild der Kupplung ist anbei. Hat jemand einen Tipp oder Bild, wie bzw. wo das gute Stück zu verschrauben ist?
Vielen Dank,
Marc
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
AW: Abnehmbare Anhängerkupplung gebraucht gekauft : wie Montage am Unterboden möglich
Das Bild ist unscharf.
Mach mal ein neues. Aber gab's überhaupt ne abnehmbare Anhängerkupplung für den Scirocco?
Mach mal ein neues. Aber gab's überhaupt ne abnehmbare Anhängerkupplung für den Scirocco?
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
-
- Benutzer
AW: Abnehmbare Anhängerkupplung gebraucht gekauft : wie Montage am Unterboden möglich
Hi,
ich bin nicht der Rocco-Experte, wurde mir aber so für einen Scirocco 2 verkauft.
Aber ein besseres Bild könnte ich machen: leider aber erst morgen.
L.G.,
Marc
ich bin nicht der Rocco-Experte, wurde mir aber so für einen Scirocco 2 verkauft.
Aber ein besseres Bild könnte ich machen: leider aber erst morgen.
L.G.,
Marc
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Wo soll die befestigt werden? Wenn ich mir eine mit festem Haken anschaue würde ich sagen das deine niemals für einen Rocco ist. Ich kann mich natürlich täuschen.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- RoccoOcco
- Benutzer
An welchen Scirocco soll die denn dran? 1er, 2er, 3er, hääää?
Für'n 2er sicher nicht. Vielleicht geht das in Holland, aber nicht in Deutshland.
Nee, niemals nicht!
Die wird doch in die Stoßstangenaufnahme gesteckt und dort befestigt.
Sicher bekommt man die auch irgendwie fest, aber die sieht nicht so aus wie die sonst schon angebaut habe.
Für'n 2er sicher nicht. Vielleicht geht das in Holland, aber nicht in Deutshland.
Nee, niemals nicht!
Die wird doch in die Stoßstangenaufnahme gesteckt und dort befestigt.
Sicher bekommt man die auch irgendwie fest, aber die sieht nicht so aus wie die sonst schon angebaut habe.
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
-
- Benutzer
Hallo allesamt,
lt. Verkäufer soll die tatsächlich für einen Scirocco 2 sein.
Hier sind Fotos von heute:
Kennt die Kupplung vielleicht jemand?
L.G.,
Marc
lt. Verkäufer soll die tatsächlich für einen Scirocco 2 sein.
Hier sind Fotos von heute:
Kennt die Kupplung vielleicht jemand?
L.G.,
Marc
- RoccoOcco
- Benutzer
Ich kenn nur die hier.
Wieviel soll man damit denn ziehen dürfen?

Wieviel soll man damit denn ziehen dürfen?

1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
-
- Benutzer
Hi,
keine Ahnung, welche Stützlast bzw. Zuglast möglich ist.
Da ist aber eine Nummer drauf, würde dann danach mal googeln.
Das sieht ja dann mal alles gar nicht so gut aus. Wenn alle Stricke reißen; was kostet denn die gepostete Kupplung?
L.G.,
Marc
keine Ahnung, welche Stützlast bzw. Zuglast möglich ist.
Da ist aber eine Nummer drauf, würde dann danach mal googeln.
Das sieht ja dann mal alles gar nicht so gut aus. Wenn alle Stricke reißen; was kostet denn die gepostete Kupplung?
L.G.,
Marc
- COB
- Erfahrener Nutzer
Im Normalfall gibt es auf solchen Teilen immer ein Typenschild, eine Herstellerplakette, KBA-Nr., irgend etwas fassbares, was man nachprüfen kann. Hast du ein Gutachten/EBA dazu ? Mal ehrlich ? Das sieht wie DIY aus.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Benutzer
Hatten AHK's damals, also bevor sie typisiert wurden und eine E-Prüfnummer bekamen, nicht alle eine Prüfnummer die mit so einer Schlangenlinie anfing?
[CENTER]Gruß aus Dorfmark
[/CENTER]
[CENTER]besucht uns auf :[/CENTER]
[CENTER]http://www.days-of-dorfmark.de[/CENTER]

[CENTER]besucht uns auf :[/CENTER]
[CENTER]http://www.days-of-dorfmark.de[/CENTER]